THEMA: Wer hat Erfahrungen mit Thrifters?
08 Dez 2009 22:29 #122994
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 422
  • buma am 08 Dez 2009 22:29
  • bumas Avatar
Wir benötigen für Oktober 2010 in Südafrika einen Kleinbus (van) und einen Mittelklase- Wagen (VW Polo) für insgesamt 8 Erwachsene und 3 Kleinkinder. Das günstigste Angebot ist von ADAC (Firma Thrifters). Hat jemand eine Meinung dazu? Gibt es gute Alternativen? Und wie komme ich daran?
Danke und Gruß Buma
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2009 08:07 #123009
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 09 Dez 2009 08:07
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Buma,

meinst Du vielleicht "Thrifty"? Dann findest Du eine Menge im Forum dazu. Nur so viel: Es sind mit die größten Vermieter weltweit, ABER meistens Franchise (siehe auch dazu die Diskussionen im Forum).

Ab wo wollt ihr denn mieten? Kapstadt, Johannesburg, Durban...? Ab Kapstadt und nur für Fahrten in Südafrika kann ich z.B. Blue Dot Car Hire wärmstens empfehlen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2009 19:03 #123088
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 09 Dez 2009 19:03
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo,
habe die letzten drei Jahre Thrifty über Dertour gebucht. War preislich immer aktuell. Die letzten 2 Jahre war ich sehr zufrieden. Dieses Jahr überhaupt nicht. Komme am Airport ins Büro, ist der gebuchte Touran nicht vorhanden. Man will mir mit aller Gewalt einen Verso andrehen. Verso war 13 Euro am Tag billiger, war eine Klasse tiefer.
Die Preisdifferenz wollte man nicht ausgleichen. Kostlenloses Hochstufen ist allgemein üblich, Abstufen ohne Preisausgleich ist unüblich.
Ich brauchte aber den Touran wegen dem Gepäck. Verso hatten wir hier schon ausgemessen, war zu klein. Sonst hätte ich ihn gleich buchen können, macht bei über 4 Wochen eine Stange Geld aus. Nach langem Gezicke erklärte man mir, im Stadtbüro sei ein Touran. Man wolle Ihn kommen lassen, dauert 15 Minuten (afrikanische.)Nach 2 Stunden hatte ich ein Auto. Es war kein Übergabeprotokoll vorbereitet. Das fand alles in einer dunklen Ecke in der Tiefgarage statt.
Der Mechaniker war so perfekt, dass er mir das Auto noch nicht einmal erklären konnte. Für mich kein Problem, kannte das Auto aus dem letzten Jahr. Ich muss eine Beschädigung des Reifens übersehen haben. Bei der Rückgabe stürzten sich sofort zwei Mitarbeiter auf den rechten Vorderreifen und beanstandeten ihn. Ich war noch nicht vorgefahren, da standen sie schon neben dem Auto.Alles Andere war ihnen egal. Ich vermute das mit dem Reifen war bekannt, so haben sie ihn zwei mal bezahlt bekommen.
Für nächstes Jahr buche ich Avis, ist preisgleich
Gruß
Hans Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 14:16 #123160
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 10 Dez 2009 14:16
  • Bamburis Avatar
Hallo Buma,

ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Du Thrifty meinst.

Wir haben bisher immer Thrifty über Dertour gebucht. Da hast du ein super Preis-Leistungsverhältnis und eine wirklich gute Versicherung.

Wie der Service ist, hängt davon ab, wo Du das Auto abholst. In Kapstadt gab es keinerlei Probleme - in Johannesburg war nie (!) das gebuchte Auto auf Anhieb da. Sie versuchen Dir dann erst mal ein kleineres Auto aufzuschwatzen. Aber wenn Du hartnäckig bleibst, taucht entweder wie durch ein Wunder ;) das gebuchte Auto doch auf oder Du bekommst ein Upgrade.

Ich hatte letztes Jahr eine Radkappe gekillt :blush: und die Dertour-Versicherung hat uns das Geld schnell und problemlos zurückerstattet.

Ist also absolut empfehlenswert!
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.