• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sicherer Campingplatz in Kapstadt
19 Jan 2024 18:20 #680757
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 801
  • tacitus am 19 Jan 2024 18:20
  • tacituss Avatar
RD03joe schrieb:
Super, Dank Dir Berti!
Sind an der Waterfront öffentliche Parkplätze mit Parkwächtern wie im südlichen Afrika üblich? Kann man an der Seilbahn auch sicher parken, wenn man auf den Berg fährt
An der WF gibt es ein (sicheres) Parkhaus beim Uhrturm und noch andere Parkplätze. Die WF ist ja nur eine Shopping Mall, bloß mit Meerblick B) . Also gilt dort betr. Parken das gleiche wie in xxx Malls irgendwo anders in RSA.
Zum Tafelberg würde ich auf keinen Fall mit dem Auto, weil du am Straßenrand der Zufahrt parken musst u. U. weit zur Bergstation gehen und anstehen musst.
Nimm ein Hop On Hop Off Bus – Ticket, der Bus fährt direkt vor die Seilbahnstation. Das ist sowieso die beste und auch sicherste Fortbewegung für sightseeing in Kapstadt. Ich glaube es gibt das auch im Kombi mit der Seilbahn (schau im www), dann musst du auch nicht für die Fahrkarte anstehen.
Oder eben mit Uber
Grüße
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 18:25 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, RD03joe
19 Jan 2024 18:21 #680758
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 19 Jan 2024 18:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jörg,

Uber in Kapstadt ist genial. Ich, Freunde, Familie nutzen dies regelmäßig. Günstig, sicher etc. Alternativen ist Bolt, genauso gut, nur sogar noch etwas preiswerter.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, RD03joe
19 Jan 2024 18:32 #680760
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 19 Jan 2024 18:32
  • Ebis Avatar
Hallo Jörg,

die Fahrer sind alle registriert, keine Ahnung, wie oft wir Uber benutzt haben, die Lösung ist in meinen Augen genial. Am Flughafen war Uber zumindest Anfang 2022 nicht zugelassen, also zur Abholung. Als Ziel klappt das. Seither habe ich noch Bolt, die durften damals dort auch abholen.

Im letzten Uber - Fahrzeug 2023 war vor mir im Armaturenbrett ein Loch. Auf Nachfrage zeigte mir der Fahrer am Handgelenk Ein- und Ausschussloch (genäht). Danach ging die Kugel ins Armaturenbrett. War ein Überfall, für den Fahrer der 4. schon. Er ist mit Familie kurz danach zurück nach Simbabwe. Weniger Geld und längeres Leben, so sagte er. Das hat mit Uber an sich nichts zu tun, Kapstadt ist ein heißes Pflaster geworden. Kommen wir wieder hin, fahren wir wieder mit Uber.

Schöne Grüße
Ebi
Letzte Änderung: 19 Jan 2024 18:35 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, RD03joe
19 Jan 2024 19:34 #680766
  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 53
  • RD03joe am 19 Jan 2024 19:34
  • RD03joes Avatar
Vielen Dank allen! Ist der Hop on Hop off Bus in der Nebensaison so günstig wie da angeboten, oder nur wenn man das Ticket im Voraus kauft? Das ist ja ne super Sache, fährt genau da hin, wo man (zumeist) hinmöchte als Tourist.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2024 06:30 #680772
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 19 Jan 2024 18:32
  • Ebis Avatar
Günstig ist nur die Variante, bei der du dich auch im Hafen rumschippern lässt, ansonsten ist der Unterschied ein Nasenwasser, das dein Budget nicht sprengt.

Ich persönlich mag die Rudelveranstaltungen überhaupt nicht. Klar, es wird jede Attraktion angefahren, was dazwischen ist, sieht man aber nicht. Wir sind inzwischen viele, viele km durch Kapstadt gelaufen. Es gibt, wie in jeder großen Stadt, unendlich viel zu entdecken, die roten Busse sind mir zu oberflächlich. Und wenn die Beine mal nicht mehr wollen, Uber hilft. Wobei die normalen Taxis auch für wenig Geld fahren.
Letzte Änderung: 20 Jan 2024 06:32 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RD03joe
  • Seite:
  • 1
  • 2