THEMA: Camps im KTP
08 Mai 2019 09:19 #555726
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 08 Mai 2019 09:19
  • fiedi01s Avatar
Halo zusammen,

auf unserer diesjährigen Rundreise durch Namibia/Südafrika besuchen wir auch wieder mla den KTP. Wir waren schon lange nicht mehr dort, das letzte mal 2007.
Unser Parkeintritt ist in Twee Rivieren, wo wir auch auf dem CP übernachten. Dann fahren wir weiter bis Nossob, wo wir ebenfalls auf dem CP übernachten. Dann geht es weiter bis Mata-Mata bzw. zur Grenze nach Namibia. Hierzu unsere Frage:

Macht es Sinn in Mata-Mata die letzte Nacht auf dem CP zu verbringen oder sollten wir lieber den Park verlassen und beim Kalahari Farmstall in Namibia übernachten? Hier kann man sich ja auch wunderbar mit Proviant für die Weiterreise eindecken.
Angenehmer Nebeneffekt wäre wohl auch, dass man sich für einen Tag die Gebühr für der Nationalpark spart. Oder sehen wir das falsch?
Vielen Dank für eine Entscheidungshilfe und viele Grüße

Alexandra und Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 09:49 #555730
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 873
  • fidel am 08 Mai 2019 09:49
  • fidels Avatar
Hallo,

je nachdem wohin und welche Strecke ihr danach fahren wollt. Bedenkt, dass die Grenze um 16:30 Uhr schließt - wenn ihr außerhalb übernachtet, habt ihr einen Abend Gamedrive weniger. Ich würde immer so viele Nächte bzw. so viel Zeit wie möglich im Park verbringen; schließlich ist das der Grund, weshalb ich da hin fahre - aber das ist eine individuelle Entscheidung. Wenn ihr in Mata Mata schlaft, könnt ihr sogar noch easy einen Game Drive in der Früh machen und dann um 8:00 Uhr zur Öffnung an die Grenze.

Den Farmstall könnt ihr ja auch am nächsten Tag besuchen (evtl. vorher mal anfragen wenn ihr was bestimmtes wollt - die Öffnungszeiten bzw. Öffnung generell war letztens wohl etwas unklarer (gibt nen Thread dazu)).

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedi01, Jambotessy
08 Mai 2019 10:19 #555733
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 7493
  • Dank erhalten: 5697
  • Logi am 08 Mai 2019 10:19
  • Logis Avatar
fidel schrieb:
Den Farmstall könnt ihr ja auch am nächsten Tag besuchen (evtl. vorher mal anfragen wenn ihr was bestimmtes wollt - die Öffnungszeiten bzw. Öffnung generell war letztens wohl etwas unklarer (gibt nen Thread dazu)).

Die Diskussion drehte sich aber um den Sitzas Farmstall und nicht um den Kalahari Farmstall.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 10:21 #555734
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 7493
  • Dank erhalten: 5697
  • Logi am 08 Mai 2019 10:19
  • Logis Avatar
fiedi01 schrieb:
.... beim Kalahari Farmstall in Namibia übernachten? Hier kann man sich ja auch wunderbar mit Proviant für die Weiterreise eindecken.

Ich würde mich im Kalahari Farmstall nur mit Proviant eindecken und auf der Camp Site von der Kalahari Game Lodge übernachten. Die ist doch 100x schöner. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedi01
08 Mai 2019 11:14 #555737
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 08 Mai 2019 09:19
  • fiedi01s Avatar
Schön mal vielen herzlichen Dank für die Antworten
Kalahari Game Lodge ist sicherlich eine gute Alternative. Diese bietet bestimmt auch Aktivitäten wie gamedrive an, oder? Da könnten wir dann das Geld, welches wir durch den einem Tag weniger im KTP sparen, investieren.
Unser nächstes Ziel ist die Anib Lodge bei Mariental, das ist ja nicht so weit zu fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 11:35 #555744
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 934
  • Lommi am 08 Mai 2019 11:35
  • Lommis Avatar
fiedi01 schrieb:
Schön mal vielen herzlichen Dank für die Antworten
Kalahari Game Lodge ist sicherlich eine gute Alternative. Diese bietet bestimmt auch Aktivitäten wie gamedrive an, oder? Da könnten wir dann das Geld, welches wir durch den einem Tag weniger im KTP sparen, investieren.
Unser nächstes Ziel ist die Anib Lodge bei Mariental, das ist ja nicht so weit zu fahren

Hallo,

ich kann die Kalahari Game Lodge und das angebotene Lion tracking wirklich empfehlen, und auch ich bin letztes Jahr im Oktober (siehe RB) von da aus zur Kalahari Anib Lodge weitergefahren, dass ist wirklich gut machbar.




Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Letzte Änderung: 08 Mai 2019 11:39 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedi01, Logi