• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krüger Nationalpark, Campsites
18 Jan 2010 10:18 #126422
  • Anna_alb
  • Anna_albs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anna_alb am 18 Jan 2010 10:18
  • Anna_albs Avatar
Guten Morgen und Hallo zusammen,


ich plane nach längerer Zeit wieder nach Afrika zu reisen und dieses mal soll es Südafrika werden. Der Zeitraum wäre mitte Oktober bis mitte November. Ich würde gerne am Anfang ca. eine Woche den Krüger-Nationalpark mit dem Zelt bereisen und da wäre meine Frage, bedarf es einer Reservierung der Campsites oder ist in der Regel immer ein Platz frei?
Wie sind Eure Erfahrungen für diese Zeit?
Vielen Dank sage ich bereits

Beste Grüsse

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 10:40 #126427
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 18 Jan 2010 10:40
  • oribis Avatar
Wenn man eine bestimmte Campsite (ich meine eine genaue Nummer) wünscht, dann ist eine Reservierung anzuraten.
Ist man aber halbwegs flexibel in der Routenplanung innerhalb des Parks, würde ich auf Buchungen verzichten. Ein Platz fürs Zelt findet man immer, meist auch im angestrebten Resort. Es ist sehr selten, dass gerade an diesem Tag kein Platz in einem gewissen Camp vorhanden ist. Dass alle Campsites gleichzeitig ausgebucht sind, ist in der Praxis nahezu unvorstellbar.

Wir buchten noch nie, haben aber stets bei Ankunft im Park alle Reservierungen für die Folgetage vorgenommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2010 11:15 #126435
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 18 Jan 2010 11:15
  • matthias64s Avatar
oribi schrieb:
Dass alle Campsites gleichzeitig ausgebucht sind, ist in der Praxis nahezu unvorstellbar.

Wir buchten noch nie, haben aber stets bei Ankunft im Park alle Reservierungen für die Folgetage vorgenommen.

So halte ich es auch.
Nur in den Südafrikanischen Ferien, kann es schon mal etwas voller werden. Auf die Ferientermine achten! :-) Oktober-November, glaub ich, ist da nichts.
Gruß Matthias
Letzte Änderung: 18 Jan 2010 11:17 von matthias64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 23:09 #133701
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 16 Mär 2010 23:09
  • chris78s Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte gerade über sanparks.de 2 Nächte im Shipandani Hide buchen, und habe das Problem, dass dieses Camp in der Auswahlleiste des Krüger Parks nicht aufgelistet ist.
Kann mir jm. sagen warum bzw. wie ich die Nächte dort buchen kann?

Danke und grüße
chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2010 23:41 #133707
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1641
  • Dank erhalten: 1274
  • M@rie am 16 Mär 2010 23:41
  • M@ries Avatar
Hai Chris,

chris78 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade über sanparks.de 2 Nächte im Shipandani Hide buchen, und habe das Problem, dass dieses Camp in der Auswahlleiste des Krüger Parks nicht aufgelistet ist.
Kann mir jm. sagen warum bzw. wie ich die Nächte dort buchen kann?
ich würd's auch bei sanparks.org versuchen (*sorry* war ne Steilvorlage ;) ) - allerdings finde ich hier den Shipandani Hide - ist auch hier gelistet - der Hide ist dann hier buchbar (allerdings bekomme ich bei ner Probe mit 01.09/12.9./1.10. immer die Meldung "fully booked")

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 16 Mär 2010 23:46 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 17:32 #133808
  • chris78
  • chris78s Avatar
  • Beiträge: 9
  • chris78 am 16 Mär 2010 23:09
  • chris78s Avatar
Marie,
bei Sunparks habe ich geschaut und in der Ansicht, von der Du sprichst, den Shipandani Hide auch gefunden. Wenn Du allerdings in die Buchungsmaske gehst, ist dieser nicht mehr aufgeführt.
Ich habe allerdings im Forum von sanprks den Grund gefunden!: Die Hides sind online nicht buchbar! nur Fax/Tel.
Wie Du dann alerdings auf die Info stößt, dass ausgebucht ist, bleibt mir ein Rätsel...
:huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2