• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorausbuchung KTP und Spionenkop?
01 Sep 2009 11:57 #113863
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 01 Sep 2009 11:57
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

wir sind vomn Mitte Dezember bis Mitte Januar 4 Wochen in Südafrika mit Zelt unterwegs.
Wir möchten vom 31.12. bis 2.1. im Spionenkop Reserve in Natal campieren und am 7.1. im Kalahari Gemsbok Park entweder in Mata Mata oder Nossob. Da sind wir flexibel.

Ist es notwendig für diese Zeit vorher zu reservieren oder zu buchen? Kentt jemand von euch Spionenkop und ist es überhaupt zu empfehlen?
Auf Antworten gespannt

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 13:39 #113880
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 01 Sep 2009 13:39
  • Helmars Avatar
Hallo Keimoes,

um den Jahreswechsel wird es praktisch überall voll sein, ganz Transvaal ist unterwegs zum Wasser. Der Spioenkop Dam ist recht groß, ich schätze 5x3 km mit Seitenarmen, in der Nähe des Eingangsbereiches mit flachem Zugang. Dort sind auch die „slips“ (ist nicht was Du denkst) für die Boote und der Campingplatz, Du darfst auf Nachbarschaft rechnen... Im Parkgebiet laufen auch einige Tiere herum, meist Böcke.
Ich habe nie selbst dort gecampt, habe meine Bleibe in der Nähe.
Jenseits (also ostwärts) der R600 liegt ein interessantes Hotel (Spioenkop Lodge? Aber zu teuer für sonst Camper, geh mal auf einen Kaffee hin), in dem früher der Kommandeur der englischen Truppen residierte während des zweiten Burenkriegs 1899-1901, ebenso war der junge Kriegskorrespondent Churchill dort und hat sich hauptsächlich durch Saufeskapaden bekannt gemacht. Die blutige Schlacht am Spioenkop am 24. Januar 1900 endete mit einem Sieg der Buren (www.drakensberg-tour...ields-spioenkop.html)

Gruß
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 16:51 #114039
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 01 Sep 2009 11:57
  • keimoess Avatar
Hallo Helmar,

dein Tip mit dem Spioenkop Hotel ist gut, vielen Dank. Ich denke weitere Reaktion auf meine Anfragen werden nicht mehr kommen. Ich werde mal nicht vorbuchen. Wenn die Campsite voll ist, werden wir zum Sterkfontein Dam fahren, 2005 war dort um diese Zeit auch noch frei.
Viele Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2009 19:50 #114058
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 02 Sep 2009 19:50
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Keimoes,

du solltest KTP unbedingt vorher reservieren.

Ich habe vor 4 Wochen für Weihnachten und Silvester gebucht und grade noch die Wunschcamps bekommen.

Es gibt nichts Schlimmeres als im Dezember (Hochsommer, bis zu 49°)
in Nossob oder Mata Mata im Chalet zu schlafen ,
denn um 23 Uhr wird der Generator ausgeschaltet
der Ventilator ist auch aus und es ist nur noch heißßßß.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 09:41 #114096
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 01 Sep 2009 11:57
  • keimoess Avatar
Danke Beate,

dein Hinweis ist hilfreich. Du scheinst beide Camps zu kennen. Kannst du mir eines empfehlen?
Welche Ecke ist tierreicher oder hat schönere Braistellen?
Schöne Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 11:47 #114114
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 03 Sep 2009 11:47
  • margotzis Avatar
Hallo!
Waren im Mai im KPT in beiden Camps. Mata Mata Tented Camp war toll, auch was Küche/Braai anbelangt. Bei den Gamedrives ist man ein wenig eingeschränkt, da es nicht so viele Möglichkeiten gibt. Das mit den Tieren ist sowieso Glücksache! Von Nossob aus ist man eher an den versch. Wasserlöchern. Da waren wir aber auf dem Zeltplatz und kennen die Chalets nur von aussen. Wenn Du mir die Mail-Adr. schickst, kriegst Du ein paar Bilder.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2