THEMA: KTP 4x4 Trails
20 Feb 2008 14:55 #61089
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Feb 2008 14:55
  • Volkers Avatar
Vielen Dank für die Antworten.

Kurze Frage zu Bitterpan: der Trail wird doch nicht geführt bzw. im Konvoi gefahren, es ist \"nur\" eine Buchung des Camps notwendig - oder liege ich da falsch?
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 17:13 #61098
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 20 Feb 2008 17:13
  • Yoshikawas Avatar
2006 war das so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 18:08 #61102
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Feb 2008 18:08
  • Andreas Cierpkas Avatar
Volker,

hier kannst du dich ein bischen einlesen

www.sanparks.org/parks/kgalagadi/
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2008 18:24 #61103
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 20 Feb 2008 14:55
  • Volkers Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Volker,

hier kannst du dich ein bischen einlesen

www.sanparks.org/parks/kgalagadi/

Hallo Andreas,

schon geschehen - eine meiner Favourites in den letzten Jahren :) Allerdings beantwortet sie nicht zweifelsfrei die Fragen, die ich hier noch stelle.

Kurze Info an Interessierte: der Nossob Trail startet im August 2008 von Twee Rivieren - und zwar immer montags um 9 Uhr, d.h. wenig Flexibilität. Passt leider im Augenblick gar nicht mit der Verfügbarkeit der Bitterpan zusammen :(
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 02:23 #61181
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 22 Feb 2008 02:23
  • La Leonas Avatar
hallo Volker
Bitterpan trail ist soweit ich es verstanden habe (und selbst gefahren bin) kein trail sondern lediglich eine Einbahn-Sandspur in Ost West Richtung verlaufend um ins Bitterpan camp zu gelangen und anschl exit ins Auob rivier. Diesen Weg kann man nicht benützen wenn man nicht min. eine Nacht im Bitterpan camp gebucht hat. Es werden mW keine geführten Fahrten angeboten. Es empfiehlt sich am vormittag von Nossob loszufahren um gegen Mittag in Bitterpan zu sein. Zimmerbezug, Selbstversorgung lunch im Schatten der Gemeinschaftsküche/Terrasse und nachmittags ein walk mit dem camp attendant. dies kann nicht gebucht werden, sondern wird vor Ort mit dem Angestellten vereinbart. Der camp attendant ist für die Reinigung der 4 Zimmer verantwortlich und hat meistens nachmittags ein wenig Zeit und Lust sich einen Lohnzustupf zu verdienen. Fragt danach, es lohnt sich!!.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2008 07:59 #61185
  • c.porosus
  • c.porosuss Avatar
  • xxxxxxxxxxx
  • Beiträge: 140
  • c.porosus am 22 Feb 2008 07:59
  • c.porosuss Avatar
Hallo,

ich habe in dem gleichen terretorialen Zusammenhang auch ein paar Fragen. Wir werden uns im April für eine Woche im Park aufhalten und beabsichtigen von Nossob aus in die Mabuasehube Section(MS) zu fahren.

Muß man die Übernachtungen in der Section (im Zelt) vorbuchen und wenn ja, besteht die Möglichkeit, dies auch von Nossob aus zu tun? Hat man im KTP die Gelegenheit zum Geldtauschen(Pula) oder kann man da auch mit Rand bezahlen?

Danke und Grüße aus Sachsen Matthias
ccccccccccccc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.