THEMA: Baustelle Henties Bay - Fahrt nach Kamanjab
17 Jun 2024 19:17 #688818
  • Mr Kairo
  • Mr Kairos Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • Mr Kairo am 17 Jun 2024 19:17
  • Mr Kairos Avatar
Wir fahren im Juli von Swakopmund zum Galton Gate. Habe gerade im Iwanowski Forum gelesen, dass von Henties Bay bis Uis eine nervige, 40 km lange Baustelle sein soll und der Verkehr neben der Straße über staubige , enge Piste geleitet wird. Wir fahren deshalb von Swakopmund über B2 Richtung Spitzkuppe und biegen dort Richtung Uis ab. Fahren bis kurz hinter Kamanjab. Was meint ihr, wie lange die Fahrt ca. dauern wird? Lohnt sich Abstecher zur Spitzkoppe, oder ist das
bei der Fahrtlänge nicht drin?
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
18 Jun 2024 07:47 #688843
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30821
  • Dank erhalten: 28809
  • travelNAMIBIA am 18 Jun 2024 07:47
  • travelNAMIBIAs Avatar
dass von Henties Bay bis Uis eine nervige, 40 km lange Baustelle sein soll und der Verkehr neben der Straße über staubige , enge Piste geleitet wird.
Staubig ist es so oder so, da es eine Gravelstraße ist. Die ausgebaute Nebenfahrbahn wg. der Baustelle (die gesamte Strecke von Henties Bay über Uis bis Khorixas wird ja derzeit asphaltiert) ist kein Problem. Ich würde deshalb keinen Umweg fahren, zumal man nicht weiß wo nächsten Monat gebaut wird (z. B, vielleicht auch zwischen Uis und Khorixas, dann hilft Euer Streckenvorschlag nicht). Wenn, könnte man ganz außen herum alles auf Teerstraße bis Kamanjab fahren (via Omaruru, Outjo etc). Das sind so sicher 150 km mehr, aber eben alles beste Teerstraße.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, Mr Kairo
18 Jun 2024 17:17 #688889
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 161
  • waldfee am 18 Jun 2024 17:17
  • waldfees Avatar
Wir sind die Strecke Anfang März gefahren. Also, nervig fand ich sie nicht und im Gegensatz zur B2, die wir gefühlt 15x im halben Jahr gefahren sind von der Perspektive ( zwischen Spitzkoppe und Brandberg) eher interessant und mal was anderes. Auch mal zu sehen , wie Chinesen bauen.
Ich fand es auch schon ziemlich weit fortgeschritten, so dass sie im Juli evtl schon fertig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr Kairo