THEMA: Input Route Drakensberge
11 Feb 2024 14:43 #682236
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 32
  • utaeleonore am 11 Feb 2024 14:43
  • utaeleonores Avatar
Wie fidel schon geschrieben hat: erste Nacht en route von JNB. Dann zeitig morgens in den Royal Natal. Vielleicht auch nicht in Clarens, weil das ein Umweg ist und ihr davon nichts habt. sondern eher irgendwo bei Harrismith. Geht dort kurz in den Spar und kauft Euch ein fertiges Abendessen an der heissen Theke, dazu ein paar Rusks und Tee. Dann seid ihr mit wenig Aufwand in Thendele versorgt. Ich würde an Eurer Stelle den Gorge Hike ein Stück weit laufen.
Noch besser wäre es, wenn Ihr irgendwo eine zweite Nacht abknapsen könntet, dann hättet ihr wenigstens einen vollen Tag dort. Die Strecken sind von der Fahrtzeit nicht zu unterschätzen.
Wir haben in Underberg in den Meadow Lane Cottages übernachtet. Fanden wir sehr nett, und es war super ruhig (das ist mein absolut wichtigstes Kriterium).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
11 Feb 2024 15:10 #682238
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 11 Feb 2024 15:10
  • clawis Avatar
Uiuiui, danke utaleonore. Es ist so viel zu bedenken.
Schade, dass wir nicht spontan entscheiden können wie lange wir bleiben möchten.
Ich werde noch einmal über die zusätzliche Nacht nachdenken. Ich habe halt auch Angst, dass das Wetter Anfang Oktober nicht mitspielt und wir von den schönen Bergblicken nicht so viel sehen.
Aber wer weiß das schon...
Jedenfalls danke für deine Ideen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2024 22:18 #682262
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 11 Feb 2024 22:18
  • fidels Avatar
Ich habe mal ein paar PDFs angehängt. Ich hatte noch eine andere Karte im Kopf, finde sie aber gerade nicht. Ich hoffe die Forensoftware spielt mit.

Es gibt insgesamt (gerade für südafrikanische Verhältnisse) recht viele Detail-Infos im Netz, nur zum Teil sehr gut versteckt und nur durch Zufall zu finden.. z.B. hier www.royalnatal.info/...-natal-national-park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, clawi
11 Feb 2024 23:09 #682263
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 108
  • clawi am 11 Feb 2024 15:10
  • clawis Avatar
Wow, super fidel!
Herzlichen Dank!

Das kann ich mir mal in Ruhe anschauen.

Wünsche eine gute Nacht!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.