• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erste Reiseplanung in SA (3 Wochen - Garden Route)
28 Dez 2023 20:28 #679484
  • Mokka
  • Mokkas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • Mokka am 28 Dez 2023 20:28
  • Mokkas Avatar
Hallo Christian,

waren im September und Oktober auf ähnlicher Route unterwegs. Hatten über Europcar einen Toyota Urban Cruiser gebucht. Waren bezüglich Gepäck aber unsicher, ob der reicht und hätten dann vor Ort im Zweifel upgegraded, wenn nötig. Das wäre auch ohne Probleme gegangen, war aber nicht nötig. Erhalten haben wir einen VW T-Cross (gleiche Größe wie Urban Cruiser), mit dem wir sehr zufrieden waren.
Zwei Nächte an jedem Ort war bei uns sehr sinnvoll, da wir häufig schlechtes Wetter hatten und daher flexibel bei unseren Programmpunkten waren.
Woodall Country House kann ich auch sehr empfehlen. Es gab sogar den hauseigenen Pianoman, der das Dinner immer wunderbar begleitet hat.
De Hoop ist ein kleines Paradies. Da macht Übernachten nur innerhalb des Parks Sinn.
Uns hat s in Plettenberg gefallen. Das Robberg Nature Reserve dort bietet wunderschöne Wanderungen.
Wenn ihr in Stellenbosch jenseits vom guten Wein noch kulturelle Interessen habt, kann ich den Dylan Lewis Sculpture Garden empfehlen. Dort kann man in toller Natur die Skulpturen bewundern.
Viel Spaß beim weiteren Planen.

Viele Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Dez 2023 13:27 #679528
  • swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
  • swissdiver am 29 Dez 2023 13:27
  • swissdivers Avatar
Hallo Liebe Fomis,
vielen Dank für euere wertvollen Tips und Anmerkungen.
Da werden wir mal langsam mit der Planung starten.
Denke wir liegen mit der unserer Route nicht so falsch, ev. untenrum noch kürzen, dann noch bisschen mehr Karoo (Zebra NP) reinnehmen. Mal ein bisschen durchrechnen :-)

Gruss,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2023 18:14 #679548
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 21
  • Astrid55 am 29 Dez 2023 18:14
  • Astrid55s Avatar
Ja ich kenne eure Route auch ganz gut. Also Wilderness und Plettenberg machen wir nicht mehr, ist aber Geschmackssache.

Im November waren wir erstmals in Barrydale im Sogfrey Guesthouse, kann ich sehr empfehlen. Ist ein wunderbarer entspannter kleiner Ort, der sich vielleicht erst am zweiten Blick erschließt, aber für uns waren 3Tage hier genau richtig. Aber wir waren schon oft in dieser Gegend, daher suchen wir immer neue Plätze, für Ersttäter vielleicht nicht so interessant.

Bei weiteren Fragen gerne weitere Auskünfte per PM.
Lg
Astrid
Letzte Änderung: 31 Dez 2023 18:05 von Astrid55.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2