THEMA: 3. Mal Südafrika - aber noch ziemlich planlos
17 Dez 2023 20:13 #678963
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 17 Dez 2023 20:13
  • Nilipilis Avatar
Danke für eure Infos.
Soweit ich weiß, kann man doch jetzt noch keine Unterkünfte im Krüger für nächsten Dezember/Januar buchen oder?
Wir müssen ja auch nicht unbedingt 6-8 Stunden wandern. Uns geht es halt darum, dass man sich z.B. nach dem Krügerpark, wo man sich (bis auf vielleicht mal einen Morning Walk) eher weniger bewegt, auch mal wieder eine Weile am Stück laufen kann. Gerne halt in toller Landschaft mit tollen Ausblicken.
Bei 3 Wochen möchten wir eigentlich nicht nur Krüger Park und Kapstadt machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2023 20:31 #678965
  • brisen
  • brisens Avatar
  • Reisende
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 455
  • brisen am 17 Dez 2023 20:31
  • brisens Avatar
Birgit,
Buchungsperioden SanParks
www.sanparks.org/tra...tion/booking-periods
lG brisen
SA: 2013 mit Tristan da Cunha und St. Helena, 2014, 2015, 2018, 2022
2024_Südnamibia und Nordwest SA im Südfrühling (gebucht)
meine.flugstatistik.de/brisen01
mtp.travel/users/384...ap/visited_remaining
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nilipili
17 Dez 2023 20:51 #678967
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 532
  • Dank erhalten: 806
  • tacitus am 17 Dez 2023 20:51
  • tacituss Avatar
Nilipili schrieb:
..... Wir müssen ja auch nicht unbedingt 6-8 Stunden wandern. Uns geht es halt darum, dass man sich z.B. nach dem Krügerpark, wo man sich (bis auf vielleicht mal einen Morning Walk) eher weniger bewegt, auch mal wieder eine Weile am Stück laufen kann. Gerne halt in toller Landschaft mit tollen Ausblicken....
Und so wurde „lohnenswertes Wandergebiet“ zum "Beinevertreten mit Aussicht" nach der Pirschfahrt.
Wie auch immer, wieder was dazugelernt. :blush:
Was für ein Pflanz!
Letzte Änderung: 17 Dez 2023 20:56 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: brisen
17 Dez 2023 21:59 #678968
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 17 Dez 2023 20:13
  • Nilipilis Avatar
Was soll das denn?
Natürlich wandern wir gerne. Aber wenn es dann wirklich gar zu heiß sein sollte, um den ganzen Tag zu wandern oder nachmittags evtl. ein Gewitter aufzieht, dann wären wir auch damit zufrieden, uns auch nur mal 3 Stunden in einer schönen Gegend "die Beine zu vertreten". Wenn es das Wetter zulässt auch gerne mehr. Was ist daran verwerflich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2023 21:55 #679020
  • Serenity
  • Serenitys Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Serenity am 18 Dez 2023 21:55
  • Serenitys Avatar
Letztes Jahr waren wir Anfang März in den Ausläufern der Drakensberge - und vorher in Clarens und im Golden Gate Highland Park. Im Highland Park gibt es viele Wanderwege, wäre also evtl. ein Ziel für euch.
Leider war das Wetter größtenteils extrem mies - viel Regen und recht kalt. Aber der Golden Gate Highland Park ist schon einen Abstecher wert - und Clarens ist wirklich zauberhaft!
Falls es dich interessiert - hier ist der Reisebericht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nilipili
05 Jan 2024 17:47 #679927
  • Nilipili
  • Nilipilis Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 7
  • Nilipili am 17 Dez 2023 20:13
  • Nilipilis Avatar
Vielen Dank für eure Hinweise.
Mein jetziger Plan wäre: In Johannesburg landen und dann evtl. eine Übernachtung bei der ehemaligen Lebensgefährtin meines Onkels in Sandton (er ist leider in 2022 verstorben) und von dort für 4 Nächte in die Baluleni Safari Lodge. Evtl. vielleicht noch eine Übernachtung zwischendrin, da ich gerne spätestens um 13:00 Uhr in der Lodge ankommen würde. Ich weiß nur nicht, wo.
Dann stellt sich die Frage, ob wir dann direkt in den Krüger Park für 3 Nächte Lower Sabie fahren oder kurze Safari-Pause für 2 Nächte machen (aber wo?) und dafür dann nochmal für 4 Nächte in den KNP (evtl. 2 x Satara und 2 x Lower Sabie) fahren.
Dann würden wir nach Kapstadt fliegen und dort ein paar Nächte bleiben.
Und dann noch für ein paar Nächte in die Weingegend. Ich habe gelesen, dass man z.B. in der Nähe von Franschoek (Mont Rochelle) oder in der Nähe von Stellenbosch (Jonkershoek Nature Reserve) auch schön wandern kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir in Franschoek oder in Stellenbosch übernachten sollten. Oder beides für jeweils ca. 3 Nächte? Franschoek würde ich gerne mit der WineTram fahren, dann einen Tag vor Ort und Umgebung und einen Tag wandern. Stellenbosch halt so ähnlich, nur ohne WineTram. Was würdet ihr empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.