THEMA: NOSSOB - AUGRABIES, an einem Tag machbar?
29 Apr 2023 17:36 #666190
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13240
  • Dank erhalten: 9760
  • Logi am 29 Apr 2023 17:36
  • Logis Avatar
Makra schrieb:
Das Gorge Chalet sieht ja toll aus, ist da die Terrasse auf dem Dach ?

Nein, das ist ein View Point oben drauf.
Die Terrasse ist direkt vor dem Chalet.











Und mir fällt gerade noch hochwichtig ein: Toilette und Dusche sind außerhalb, hinter dem View Point Parkplatz!


LG
Logi
Letzte Änderung: 29 Apr 2023 17:52 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
29 Apr 2023 20:27 #666195
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 29 Apr 2023 20:27
  • Makras Avatar
Danke Logo, ich erinnere mich jetzt auch, das gelesen zu haben. Habt ihr da übernachtet ? Ich stelle mir das nicht so doll vor, wenn einem laufend Leute auf dem Kopf rum trampeln...

Dusche/Wc 30 m entfernt, nichts für Leute mit Konfirmandenblase .... :P
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2023 16:16 #666737
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 528
  • Dank erhalten: 802
  • tacitus am 15 Mai 2023 16:16
  • tacituss Avatar
Ursprünglich war dort nix, später eine Betonplatte unter welcher auch die Weitwanderer biwakiert haben. Seit einigen Jahren dann das Gorge Cottage, über dessen Ausstattung Sanparks, wie üblich, keine Fragen offen lässt.
www.sanparks.org/par...hp?id=2317&resort=27
N. b. der Hinweis, dass es dort sehr heiß werden kann und kein AC vorhanden ist. Man ist dort direkt über der aufgeheizten Granitmasse der Schlucht und bis zum frühen Nachmittag der Sonne ausgesetzt.
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 16:16 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
17 Mai 2023 17:16 #666830
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 17 Mai 2023 17:16
  • Schokohaserls Avatar
Hallo Bayernschorsch,
wir kommen gerade aus dem KTP. Im Auob-Flussbett kaum grössere Tiere. Ein paar Giraffen, Schakale, Springböcke, Oryx und eine Herde Gnus. Wir haben durch sehr langsames Fahren wenigstens einige Eulen, African Wildcats und Black footed Cats gesehen. Sonst wären wir kurz vorm Frust gewesen. Es gab auch einen Leoparden, der hat sich allerdings vor uns versteckt. Im Nossob-Tal, kurz vor Nossob zwei Geparden und am Wasserloch von Dikbaardskolk, dem Übergang nach Urikaruus noch 3 stattliche Löwen und ein paar Trappen. Das war alles in 6 Tagen. Und so ging es allen. Die Angestellten sagen, dass die Tiere in den botswanischen Teil gezogen sind, da hätte es geregnet. Man fürchtet sich sehr vor El Nino und fürchtet, dass beide Flusstäler sich bis Oktober weiter leeren. Wenn es dann nicht regnet, habt Ihr kein Problem mit Nossob-Augrabies. :dry:
2017 hätte ich zu der Strecke gesagt, vergiss es. Wir sind wir kaum weg gekommen von den Wasserlöchern, weil es da zu ging wie auf der Arche Noah. Ich wünsche Euch viel Glück und legt Euer Augenmaß auf die kleinen Tierchen.
Liebe Grüße, Schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch