THEMA: 2020 - ENDLICH Südafrika !!!
10 Apr 2019 10:53 #553597
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Apr 2019 10:53
  • Netti59s Avatar
Gabriele - auf jeeeeeden Fall !!!! Danke dir für den Link
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 11:19 #553600
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 10 Apr 2019 11:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Netti,
Ist es richtig, dass die Seilbahn zum Tafelberg bis Ende August wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist?
8. Juli bis 18. August:
"Visitors, please be advised that the Cableway will be closed for annual maintenance from Monday 8 July to Sunday 18 August 2019." (www.tablemountain.net/)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
10 Apr 2019 11:21 #553601
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 4022
  • sphinx am 10 Apr 2019 11:21
  • sphinxs Avatar
Liebe Netti
Ich würde Dir zu Camps Bay raten. Du liebst doch das Meer und Ihr könnt dann abends nach einem guten Essen noch am Strand entlanglaufen (zumindest war dies bei uns 2008 kein Problem), drittens habt Ihr eine riesige Auswahl an Restaurants. (In Constantia muss man immer längere Zeit fahren, bei 5 Nächten wäre das für mich zu nervig.) Und den Hop on hop off Bus habt Ihr auch in Camps Bay vor der „Haustür“. Und nicht zu vergessen die Sonnenuntergänge. Da Constantia im Schatten des Tafelberges liegt, wird es dort früh duster und kühl.
Übrigens der große Vorteil im August in Kapstadt und Umgebung zu sein-die Preise!!!
Im Krüger würde ich Euch das Biyamiti Camp ans Herz legen! Satara mag ich persönlich nicht so, Lower Sabie kenne ich noch nicht, würde ich aber gerne mal hin.
Viele Spaß beim Planen und ich nutz das mal, um ein wenig von dort unten zu träumen…
Viele Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 10 Apr 2019 11:55 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Apr 2019 12:06 #553604
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 10 Apr 2019 12:06
  • Schneewies Avatar
Wenn ich in Kapstadt nochmals übernachten würde, dann nur in Camps Bay!
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 13:56 #553609
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Apr 2019 10:53
  • Netti59s Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Netti
Ich würde Dir zu Camps Bay raten. Du liebst doch das Meer und Ihr könnt dann abends nach einem guten Essen noch am Strand entlanglaufen (zumindest war dies bei uns 2008 kein Problem), drittens habt Ihr eine riesige Auswahl an Restaurants. Und den Hop on hop off Bus habt Ihr auch in Camps Bay vor der „Haustür“. Und nicht zu vergessen die Sonnenuntergänge.
Übrigens der große Vorteil im August in Kapstadt und Umgebung zu sein-die Preise!!!
Im Krüger würde ich Euch das Biyamiti Camp ans Herz legen! Satara mag ich persönlich nicht so, Lower Sabie kenne ich noch nicht, würde ich aber gerne mal hin.
]

Liebe Elisabeth, du kennst mich nur zu gut ;) genau das Meer - darum auch der Abstecher nach Kapstadt - ein MUSS. OK dann suche ich vermehrt in Camps Bay.
Ein Vorteil muss der August ja haben ;)
Ja die Camps im Krüger, mir ist schon bewusst dass Satara nicht das SCHÖNSTE ist, aber wir sind Greenhorns und die Gegend dort soll als relativ "Sichtungssicher" gelten. Wir werden sicher viel unterwegs sein, aber ich schaue mir Biyamiti (wo liegt das im Park :dry: ) gerne an.

Christian
danke für den Link - dann habe ich Hoffnung für´s nächste Jahr.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2019 14:13 #553611
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 2614
  • Lotusblume am 10 Apr 2019 14:13
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Netti,
ich empfehle dir in De Kelders das Kleinzee Oceanfront Gästehaus. Hier kannst du whale watching vom Bett aus erledigen und musst nicht erst in die Badewanne ;)

Vielleicht stöberst du mal in meinem Reisebericht "Unser Wiedersehen mit Südafrika" in meiner Signatur. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi