THEMA: Südafrika März/April 2012
10 Feb 2011 13:07 #174899
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 10 Feb 2011 13:07
  • sonis Avatar
Hallo Volker,

schöne Tour !!!

... und Dein Abschluss in der Cape Paradise Lodge ist super. Eine ganz tolle Unterkunft - wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 13:20 #174900
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19364
  • ANNICK am 10 Feb 2011 13:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Volker,

Da bin ich mit Soni einverstanden, schöne Tour! B)

Eine Frage. Wo wollt Ihr da in Lavumisa übernachten? :)

Wenn Ihr wirklich in Cape Vidal selber übernachtet, dann würde ich von Lavumisa direkt nach Cape Vidal fahren.
Von Cape Vidal dann nach Hluhluwe-Imfolozi NP.
Da spart Ihr ein bisschen Zeit wenn Ihr dann Richtung Champagne Valley losfährt!

Es grüsst
Annick B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 13:29 #174902
  • Goufer
  • Goufers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Goufer am 10 Feb 2011 13:29
  • Goufers Avatar
Hallo Volker

Anstelle der White Clarity Campsite in Coffee Bay wüde ich dir vorschlagen im Dwesa Nature Reserve zu übernachten.

Zu deiner Ursprünglichen Frage, ob du mit Kapstadt beginnen oder aufhören solltest kann ich nur sagen: Kapstadt ist das schönste überhaupt. Absolut richtig, so rum zu fahren. In Kapstadt kannst du die Reise super schön ausklingen lassen.

Kapstadt hat so viel zu bieten, ich würde dort noch einen Tag mehr einplanen. Zum Beispiel könntest du den einen Tag im Bontebok NP streichen. In Kapstadt kannst du auch traumhafte Wanderungen, zum Beispiel auf dem Tafelberg, unternehmen.

Wenn du im Oktober/November gehst würde ich anstelle des Bontebok NP ins De Hoop Nature Reserve fahren. Ist super, während der Walsaison. Ansonsten auf jedenfall über Hermanus fahren, um die Wale zu sehen.

Gruss
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 14:51 #174914
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2011 14:51
  • Beate2s Avatar
Hallo Volker,
ja das ist doch was so :)

Allerdings würde ich auch den Bontebok Park streichen und für die Wale einsetzen. De Hoop, Hermanus und die Walker Bay sollte man in der Jahreszeit nicht verpassen! Der Kap-Teil der Reise kommt, finde ich, noch etwas zu kurz.

Wenn du Bontebok sehen willst - die gibt es zu 99% am späten Nachmittag im Helderberg Nature Reserve in Somerset West, unten an der Picknick Site, wenige Meter von dir entfernt. Auch dort kann man toll wandern.
www.helderbergnaturereserve.co.za
Und das Weingut Vergelegen liegt um die Ecke. Klasse!

Was für ein Auto habt ihr in Kapstadt? Auch da geht es nicht ohne!

Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 16:12 #174934
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 10 Feb 2011 16:12
  • Travelboys Avatar
Super
erst einmal herzlichen Dank an euch alle.
Die neuen Tips muß ich erst einmal verarbeiten, sind aber wieder gute Anregungen dabei.

@Beate
AUTO IN CAPETOWN :woohoo:

Da gib es doch Taxen, den HopOn-HopOff Bus (Red and blue city tour) und eine Stadbesichtigung zu Fuss von 7km (green market square und waterfront)und die Cabel Bahn auf den Tafelberg mit vielen Wanderwegen ??

Kann man in Kapstadt nicht zu Fuß laufen ?
und
wie ist das Abend, im Dunkeln, kann ich da von meiner Pension in die Stadt laufen, sind so 3km Fußweg. Die Pension liegt zwar recht abgelegen am Ende einer kleinen Strasse, aber mit Straßenbeleuchtung.

:S bin jetzt etwas verunsichert.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2011 16:49 #174945
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 10 Feb 2011 14:51
  • Beate2s Avatar
Hallo Volker,

klar, es gibt Taxen, den Bus und tagsüber ist die City Bowl und Waterfront auch zu Fuß machbar. Abends würde ich in einigen Gegenden zu Fuß vorsichtig sein, frag in der Unterkunft nach, wie die aktuelle Lage ist.

Meine Frage zielte auf eine Fahrt zum Kap, den Pinguinen, ev Kirstenbosch etc ab.

Die Fahrt mit dem Bus lohnt auf alle Fälle, und weil du oft aus- und wieder einsteigen kannst ist die super ohne Auto machbar.

Viele Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.