THEMA: Mabibi und Kosi bay
01 Aug 2010 13:27 #149208
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 01 Aug 2010 13:27
  • christinas Avatar
hallo liebe Fomis
Bald ist es soweit SA ruft. Habe noch 2 kurze Fragen an die Experten
1. Wir wollen von Ithala game reserve kommend nach Mabibi Beach und dort am Campingplatz übernachten. Aus dem Reiseführer entnehme ich dass man von R22 irgendwann nach re Mabibi beach abbiegt.Aber wo kann ich die Eintrittsgebühren bezahlen? Gibt es da irgendwo ein Gate? Oder werden die am Campingplatz bezahlt?
2. Es gibt 2 Campingplätze in Kosi bay, der kleinere in der Nähe vom estuary gate wird im Reiseführer empfohlen. Seid ihr auch dieser Meinung? (Wir sind 4x4 "Holzklassetouris" und schöne und einsame Gegenden haben für uns absolute Priorität)
Schönen Sonntag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 19:34 #149402
  • Duma
  • Dumas Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 6
  • Duma am 02 Aug 2010 19:34
  • Dumas Avatar
Hi Christina,

in etwa 8 Wochen werde ich auch dort hin fahren. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Zu deiner ersten Frage kannst du in Google Earth am unteren Ende des Lake Sibaya das Parkgate sehen.
Zur 2. Frage. Das müßte das Madlangwe Restcamp sein. Das Restcamp liegt am Westufer des Lake Nhlange. Auch das ist eines meiner Ziele. Wobei Mabibi schon verdammt gut sein soll. :woohoo: Einziger Nachteil: Wenn es schon voll ist,hat man pech gehabt. Eine Vorausbuchung wird empfohlen.
Wann seid ihr dort?
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 20:44 #149411
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 02 Aug 2010 20:44
  • oribis Avatar
Als wir in im Mai 2009 in Mabibi waren, waren seit 5 Tagen keine anderen Camper vor uns da gewesen und wir auch die einzigen.
Ja, Duma, es war saugeil. :)
Bezahlen tut man am Eingang zum Zeltplatz, wo man sowieso vorbeikommt, wenn man zum Strand will.

Wir sind zwar auch in Kosi Bay gewesen, aber der ist von südafrikanischen Angeltouris doch sehr stark "überlaufen". Idyllisch war es dort nicht.
Außerdem habe ich mir von Kosi Bay ein bisschen mehr versprochen. Aus der Vogelperspektive hätte ich es mir gern angesehen.

Mabibi ist ca. 1 h von Kosi Bay entfernt, wenn das eine Alternative für euch ist.
Ich würde es beim nächstem Mal vorziehen, nur in Mabibi zu schlafen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 07:37 #149440
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 03 Aug 2010 07:37
  • maddys Avatar
Hallo Christina,
Aus dem Reiseführer entnehme ich dass man von R22 irgendwann nach re Mabibi beach abbiegt.
Das 'irgendwann' ist ein brauner Wegweiser nach 'Coastal Forest Reserves' - zwischen Mbazwana und Kwangwanase (noerdlich von Mseleni Hospital) - unterwegs kommst an einer Cashewnut Farm vorbei, falls du die magst, dort unbedingt Nuesse kaufen!

Die andern Fragen wurden dir ja schon beantwortet.
Mit den Kosi Bay camping sites kenne ich mich leider nicht aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mabibi ausgebucht ist - wann bist du dort?

Oribi, von Sodwana Bay aus kannst du Microlight Fluege machen - vielleicht kannst dir Kosi Bay das naechstemal von oben anschauen!

Liebe Gruesse aus Sodwana
und schoenen Urlaub wuenscht
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 10:02 #149444
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 01 Aug 2010 13:27
  • christinas Avatar
Hallöchen an alle
Vielen Dank für die Antworten. Also, wenn alles läuft wie geplant sind wir vom 4-7.9. in der Gegend von Mabibi und Kosi bay, 4.-5. ist blöderweise Wochenende, hoffentlich klappt das mit den Campingplätzen. Vorbuchen ist nicht so unser Ding, aber vielleicht wäre es doch ganz sinnvoll. mal sehen. @ Duma, da wir ja vor die da sein werden, werde ich versuchen dir allerletzte news zu mailen.
Schönen Tag noch christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.