THEMA: Hogsback - Away with the Fairies
17 Jul 2010 07:25 #146993
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 17 Jul 2010 07:25
  • Matts Avatar
Wir waren 2 Monate in Südafrika. Es gibt sicherlich vieles zum besichtigen.

Hogsback ist an der Ostküste und ziemlich abgelegen. Aber, wenn man genügend Zeit hat, ist dieser Ort einfach traumhaft.

Auch die "Backpacker-Unterkunft" - Away with the Fairies ist eine der schönsten und tollsten Unterkünfte, welche ich bislang gsehen habe.

Von dort aus kann man wunderschöne Wanderungen machen, Wasserfälle bestaunen etc.

Also, schaut auf der Karte nach und besucht diesen friedlichen, äussert charmanten Ort!

cheers
Matt
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 08:19 #146994
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 17 Jul 2010 08:19
  • ANNICKs Avatar
Hallo Matt,

Wenn Du das Dorf zwischen Fort Beaufort und King William's Town meinst, kann ich nur bestätigen. B)

Wir waren im Januar 2010 da unterwegs und manchmal erinnerte mich die Landschaft an Irland! :)

Zum Wandern, a paradise!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 12:29 #147022
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 17 Jul 2010 07:25
  • Matts Avatar
Hallo Annick

Genau dieses Hogsback meine ich. Es ist dort wirklich traumhaft und total anders als das restliche Südafrika, welches natürlich auch traumhaft ist.

Hogsback erinnert mich an Neuseeland- oder Europa.

Wir haben dort, für 20CHF, ein kleines Hobbit-Haus gemietet. Hobbit haus, da mal sagt, das Tolkien dort seine Ideen für "Herr der Ringe" gesammelt hat.

Das Backpacker "Away with the fairies" war eine der schönsten und freundlichsten Unterkünfte, welche ich bislang gesehen habe.

Man sollte siche einfach 2, 3 Nächte einplanen und wird diesen Ort nicht vergessen.

Gleich vom Backpacker aus kann man 2, 3, 4-stündige Wanderungen durch schöne Wälder inkl. diversen Wasserfällen machen. Toll! Und der hauseigene Hund begleitet einem jeweils...:)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 14:44 #147032
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Jul 2010 14:44
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Matt,

nur um sicher zu gehen, meinst du dies hier?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 15:39 #147037
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 17 Jul 2010 07:25
  • Matts Avatar
Hallo Kurt

Ich denke, das ist genau jenes, das ich meine.

Schon dort gewesen?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 16:51 #147042
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Jul 2010 14:44
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Matt,

nein dort war ich noch nie :) aber in der Nähe, in der Nähe ist aber unter Einbezug der afrikanischen Distanzen zu verstehen, in der Schweiz wäre es dann eher weit :laugh:

Da wir im 2011 wieder einmal den Schwerpunkt Südafrika setzen sammle ich jetzt schon Hinweise auf sehenswerte Gegenden.

Da es auf dem Weg zu unseren Freunden sich gut einplanen lässt ist es jetzt provisorisch auf unserer "to due" Liste.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.