THEMA: und wieder Südafrika - auf ein Neues
03 Jun 2010 16:16 #141819
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Jun 2010 16:16
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

Botswana im April war superschön, aber selbst mein Mann meint, nach unserem dortigen reinen Fly-In-Lodge-Urlaub bräuchte er dieses Jahr noch mal Selbstfahren, Grillen und staatliche Camps :)

Eigentlich wollten wir Südafrika erst wieder nächstes Jahr machen, aber der Virus pressiert doch ganz schön.... :)

Daher planen wir jetzt kurzfristig für September 2010:

Berlin-Frankfurt-Johannesburg
2 Nächte Welgevonden NP - Nungubane Lodge (hier haben wir eine Option)
2 Nächte Mapungubwe NP - Limpopo Forest Tented Camp (Option)
7 Nächte Kruger (Pafuri Lodge, Sirheni, Mopani, Olifants, Satara)
3 Nächte Timbavati - Tanda Tula (Option, dort waren wir auch schon, soll der tolle Abschluss werden)
Kruger Intern. Airport-Johannesburg-Frankfurt-Berlin

Die Unterkünfte im Kruger kennen wir bis auf Pafuri Lodge alle. Hier konnten wir aber auch nicht mehr so wählerisch sein, weil eben vieles schon längst ausgebucht war.
Johannesburg, Pretoria, Blyde River ist absichtlich nicht in der Route, weil wir die Gegend schon ganz gut kennen und es unser fünfter Aufenthalt im Kruger und Umgebung sein wird.

Was meint Ihr? Die Strecke Mapungubwe-Kruger müsste gut zu schaffen sein, oder? Kennt jemand die Nungubane Lodge und das Limpopo Forest Tented Camp? Marakele NP haben wir absichtlich nicht gebucht, da waren wir schon.
Kann mir jemand was Aktuelles zur Pafuri Lodge erzählen?

Über Tipps, Hinweise und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 19:54 #141845
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Jun 2010 19:54
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Sanne,

ich war Ende April in Pafuri. Ein Traum !!!

Die besten Ranger die ich je hatte (grüss bitte Godfrey und Ursula wenn du da bist), super Unterkünfte und gute Verpflegung.

Die Zelte liegen direkt am Fluss und sind sehr gut ausgestattet. Die Tierbeobachtungen hätten für meinen Geschmack mehr sein können aber es ist halt Krüger Park, in Pafuri wird auch auf Nebenwegen gefahren die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, aber auch dort eben nur auf den Wegen.

Pafuri steht auf der Liste für SA ganz oben, da müssen wir in jedem Fall wieder hin.

Wenn du noch Fragen hast, PM genügt, ich helfe gern.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2010 08:57 #141882
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 04 Jun 2010 08:57
  • dinos Avatar
Hallo Sanne,

der Weg Mapungubwe - Pafuri ist sehr gut zu schaffen.

Wir sind morgens aus Mapungubwe raus, waren in Musina einkaufen und hatten noch Zeit für eine Pirschfahrt im Krüger, bevor wir in Punda Maria übernachtet haben.

Wenn Du die genaue Fahrzeit wissen möchtest, kann ich die nochmal raussuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2010 22:50 #142020
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Jun 2010 16:16
  • Sannes Avatar
Liebsten Dank zunächst für Eure Hinweise :)

@Dino: Nein, es wird nicht notwendig sein, dass Du noch mal nachguckst, wie lange Ihr nun letztlich gefahren seid. Das wird bei uns dann sicher auch passen.

@Sasowewi: Habt Ihr auch ein paar Fotos gemacht? Kann ich die hier in der Galerie angucken - das wäre super!

Innerhalb des Kruger Parks mussten wir jetzt noch einmal umbuchen; wir sind einfach zu spät dran gewesen; aber ich denke, so schlecht sind wir nicht weggekommen. Wir haben jetzt Sirheni, Mopani, Shingwedzi und Olifants buchen können. Wir hatten gehofft, statt Satara noch Shimuwini zu ergattern, aber da hatten wir dann so kurzfristig kein Glück - das wird aber sicher dennoch recht schön.

Toll wäre, wenn jemand noch etwas zum Limpopo Forest Tented Camp und zur Nungubane Lodge sagen könnte. Beides gefiel uns im Web sehr gut.

Ursprünglich wollten wir vom Kruger International nach Johannesburg zurückfliegen, haben uns jetzt aber doch entschieden, die Strecke zu fahren. Eigentlich gibt der Weg vielleicht nicht so viel her, aber wir sind so lange nicht da lang gefahren und dachten, das müsse mal wieder sein ;) Letztes Jahr hatten wir schon festgestellt, dass sich Südafrika so schnell verändert und das sieht man eben besser per Auto und nicht beim Drüberfliegen; genug Zeit haben wir ja eh...

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.