• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenempfehlung Mahamba (Grenze Swaziland) - Itha
19 Mai 2010 14:31 #140196
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 19 Mai 2010 14:31
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo Maddy,
als Knüppeldamm meinte ich das ungeteerte Stück südlich Pongola, die 34 km. Ich bin diese Strecke vor 2 Jahren gefahren. Danach mache ich einen großen Bogen um dieses Stück.
Hruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 19:02 #140230
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Mai 2010 19:02
  • chrissies Avatar
Danke für eure Antworten, dann werden wir doch den Grenzübergang Golela in Erwägung ziehen, obwohl die Strecke vom Ezulwini Valley nach Mahamba sehr schön sein soll :( .

ANNICK schrieb:
Hallo Chrissie,

Wir haben auch im Dezember 2009 in der Ezulwini Valley übernachtet.

Anschliessend führen wir auch nach Ithala. Wir sind über Lavumisa/Golela gefahren. Man hatte uns von dem Grenzübergang Mahamba abgeraten.... Die Grenzformalitäten gingen zügig.

Es grüsst
Annick

Weißt du noch, wie lange ihr gebraucht habt und wer hat euch von Mahamba abgeraten?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2010 19:04 #140232
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Mai 2010 19:02
  • chrissies Avatar
maddy schrieb:
Fluchtmann schrieb:
Ich empfehle nicht die R 69, es ist ein Knüppeldamm.
Hallo Hans-Juergen,
Ich weiss zwar nicht genau was das heissen soll, aber ich nehme an dass du damit die 34 km ungeteerte R69 zwischen der N2 suedlich von Pongola und der R66 meinst. Dieses Stueck wuerde ich auch nicht empfehlen, das ist sehr langsam.
Allerdings musst du 24 km suedlich von Pongola von der R66 rechts (gegen westen) abbiegen auf die geteerte R69, die dann via Louwsburg nach Vryheid fuehrt. Also mach chrissie nicht Angst vor der R69, sonst kommt sie naemlich nie nach Louwsburg! ;)
Maddy

Das wäre meine Frage gewesen, was Hans-Jürgen damit meint, wenn er schreibt, nicht die R 69 zu nehmen, aber ich habe mir schon gedacht, dass er die Querverbindung meint. :)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2