• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kapstadt, Cederberge, Northern Cape
24 Dez 2009 09:53 #124422
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 24 Dez 2009 09:53
  • oribis Avatar
ja, ich bin die strecke schon so gefahren. ja, es geht in 2-3 Tagen, aber wozu dann erst nach Kapstadt fliegen? Ich fliege doch auch nicht nach Warschau, um dann nachher nach Moskau zu fahren.
Flieg halt nach JoBurg - ist doch meist viel billiger, kürzer und dann auch noch einfacher bis zum KTP.

Wenns nicht anders geht, dann halt Kapstadt, Springbok, Augrabiesfalls mit je 1 Übernachtung, dann 1 Woche in Kalahari und dann über Upington, Clanwilliam zurück nach Kapstadt.

Persönlich meine ich aber, dass das keine schöne Tour ist. Der Weg ist doch im südlichen Afrika das Ziel und nicht das Ankommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2009 10:22 #124425
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2714
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 24 Dez 2009 10:22
  • Pascalinahs Avatar
Angel schrieb:
... oder hast von jemanden gehört, der das mal gemacht hat? :huh:

Hallo Angel,
wir sind 2007 in etwa diese Strecke gefahren, hatten aber mehr als nur 14 Tage Zeit.Vielleicht findest du ja ein paar Anregungen in meinem Reisebericht:

www.namibia-forum.ch...amaqualand--ktp.html

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2009 15:10 #124626
  • Angel
  • Angels Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 6
  • Angel am 27 Dez 2009 15:10
  • Angels Avatar
Oh toll, so viele Tips: Stimmt von Joh.burg sinds 300km weniger. Ja wäre eine Idee gewesen, ich muss aber bei Kapstadt ein paar Leute besuchen (Suchti -es gibt schon Bekanntenkreis-HIHIHI).
Ich hab mal den Reisebericht überflogen. 5 Tage habt ihr im KTP verbracht. Ich muss mal mit Reisebegleitung sprechen was wichtiger ist, mehr chillen oder mal in WIldnis. Ich könnte mir auch vorstellen nur über Cederberge bis Upinghton bis zu diesen Wasserfällen und dann wieder runter über Calvinia und Tanqua Karoo. Wäre natürlich relaxter. Im KTP braucht man ja schon 3-4 Tage bleiben noch so 8 Tage übrig. Wenn man hochbrausen würde in 2Tagen, könnte ich nach KTP langsam wieder runter nach Kapstadt. Ich hab zwar Flüge von Kapstadt. Theoretisch könnte ich ja auch von KTP weiter nach Johburg würde eine Nacht sparen. Bushlore hat auch in Johburg eine Niederlassung. Da könten wir dann Auto abgeben und wieder abdüsen.
:unsure: , hätt ich doch ein paar Tage mehr einplanen sollen. Ist aber nur für zwischendurch bis ich 2011 wieder nach Nam fahre Hurra.... :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2