• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP-Infos
06 Nov 2009 12:17 #119870
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 06 Nov 2009 12:17
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen!

Bin gerade mit unserer (zwei Erwachsene) Reiseplanung für das südliche Afrika beschäftigt. Wir haben ab Mitte Mai drei Wochen Zeit und überlegen, einen Teil dieser Zeit im KTP zu verbringen. Unser hauptaugenmerk bei der Reise liegt auf tierischen Erlebnissen (deshalb steht unter anderem auch Krüger NP) am Programm.

Nun meine Fragen:

-> Wie viele Nächte würdet ihr im KTP einplanen. Wir dachten an etwa vier, immer zei Nächste pro Camp.

-> Welche KTP-Camps sind am empfehlenswertesten?

-> und schließlich... Wie viele Tage (Übernachtungen) sollten wir auf der Rückfahrt vom KTP bis nach Johannesburg einplanen? Die erste Strecke würden wir fliegen, sollten wir überlgen, einen Hin- und Rückflug zu nehmen?


lg, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 12:19 #119873
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2009 12:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Tanja,

nur indirekt zu Deinen Fragen. Da euer Augenmerk auf den "tierischen Erlebnissen" liegt, ist KTP bestimmt nicht die erste Wahl. Da steht mehr die Landschaft im Vordergrund.

Siehe auch deren tierische Liste: www.sanparks.org/par...ation/ff/mammals.php

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 19:36 #119951
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 06 Nov 2009 19:36
  • Inas Avatar
Hallo Tanja,

ich denke von Johannesburg zum Kgalagadi Transfrontier Park musst Du mindestens eine Zwischenübernachtung einplanen.
Wir kennen die Strecke zwar nicht, da wir immer von Kapstadt angereist sind. Aber es gibt einige Berichte auf der folgenden Seite:
www.michapro.de/Reiseberichte.html
Die beiden sind des Öfteren von Johannesburg gestartet.

Zuerst musst Du mal schauen, welche Unterkünfte überhaupt noch frei sind. Das geht super unter "Availability" auf den Seiten von SanParks. Im Mai ist nicht mehr viel frei.
Z.B. ist Urikaruus nur noch an einem Tag im Mai 2010 frei, siehe:
Link zu Sanparks (Verfügbarkeit Urikaruus)

Ich finde die Wilderness Camps super. Wir waren bisher in Urikaruus, Kieliekrankie und Grootkolk und alle 3 waren toll.
Hier gibts eine Übersicht der Unterkünfte im Park. Rechts ist ein Link zur Park Map - da kannst Du sehen, wo sie liegen.

Nossob ist als Ausgangspunkt für Touren gut gelegen.

Bei nur 4 Tagen würde ich z.B. 1 Nacht Kieliekrankie, 1 Nacht Urikaruus und 2 Nächte Nossob machen.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 10:14 #119967
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 07 Nov 2009 10:14
  • Southerndreamss Avatar
Werter Christian,

Da euer Augenmerk auf den "tierischen Erlebnissen" liegt, ist KTP bestimmt nicht die erste Wahl

der Kgalagadi ist gerade wegen der Tiersichtungen einer der besten
Parks des südllichen Afrikas, durch die vielen Wasserlöcher
alle 10, 20 km gibt es immer Tiere in den beiden Flusstälern
in vier Aufenthalten hatten wir nur 2 Tage ohne Raubtiersichtung.

Ich habe hier eine Infoseite über den Kgalagadi zusammengestellt:
southerndreams.de/ht...r_kgalagadi_tnp.html

und hier Bilder-Galerien aus dem Oktober 08:
picasaweb.google.de/...rontierNationalPark#

picasaweb.google.de/...rontierNationalPark#

picasaweb.google.de/...rontierNationalPark#

picasaweb.google.de/...rontierNationalPark#

picasaweb.google.de/...rontierNationalPark#


und von Weihnachten 08:

picasaweb.google.de/...erNPWeihnachten2008#

und vom März 09:
picasaweb.google.de/...agadiNossobEcoTrail#

und vom Mai 09:
picasaweb.google.de/...eoceans/11Und120509#

picasaweb.google.de/Meettheoceans/13509#

picasaweb.google.de/...eoceans/14Bis220509#

zu besichtigen.

Da steht mehr die Landschaft im Vordergrund.

Der Kgalagadi ist ein Park, in dem man außer der grandiosen,
ständig sich verändernden Landschaft ein Park,
in dem man viele Tierarten entdecken kann,
die in anderen Parks untergehen,
wie Bat Eared Foxes, Cape Foxes, Suricates,
die BBC "Soaps" Merkat Manor und Meerkat Manor the Next Generation
wurden hier gedreht.

Es gibt riesige Hyänen, Cheetas, Leoparden, Löwen natürlich,
Jackals, Honey Badger, Squirrels, und und und ...

Liebe Tanja,
auch bei uns stehen die Tiere im Vordergrund,
ich würde dir raten, mindestens eine Woche Kgalagadi
nd die restlichen + - 2 Wochen Krüger National Park zu buchen.

Was die Verfügbarkeit angeht, immer mal wieder nachschauen
auf der Sanpark Website, eventuell auch mal direkt in Twee Rivieren anrufen.

Im Kruger Park gibt es einige nette Wilderness Camps wie Tzendze,
Balule und Maroela, die ebenfalls nur 150 R pro Campsite kosten,
wie die großen Camps, aber viel viel kleiner sind und direkten Kontakt zu den Tieren ermöglichen und ein absoluter geheimtipp ist die Punda Maria Campsite,
hier stehst du direkt am Wasserlcoh am Zaun, hier waren wir gerade vor einer Woche,das ist der Traum jedes Tiernarrs.

Viele Grüße aus Skukuza, dem größten Camp im Kruger Park,

Beate
Letzte Änderung: 07 Nov 2009 10:20 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 10:19 #119968
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 07 Nov 2009 10:14
  • Southerndreamss Avatar
Hier eine Auswahl an Fotos direkt am Zaun in Punda Maria gemacht,
falls wie so oft die Bilder nicht angezeigt werden,
einfach auf den Link zur Galerie klicken:
picasaweb.google.de/...#5398066294976907746











Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2009 10:33 #119969
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2009 12:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Beate,

da hatte ich bei meinen 8 Touren bisher im/durch KTP wohl schlechte Tage erwischt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :-)

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Deine Aufnahmen sind wirklich schön!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2