• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 24 Tage SA/Nordtour so OK ?
02 Nov 2009 16:57 #119476
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 02 Nov 2009 16:57
  • Merkstwass Avatar
Hallo Kerstin & Carsten,

also um eure Frage zu beantworten, ja ihr könnt von Punda Maria ohne Probleme bis Mapungubwe NP fahren.

Wir haben im Mai in Shingwedzi übernachtet und sind dann
Game Driving durch den Krueger bis zum Pafuri Gate und dann weiter bis Mapungubwe. Alles kein Problem, wir haben sogar unterwegs noch angehalten und Mittag gemacht und waren dann gegen 16 Uhr in Mapungubwe.

Was die Camps im Krüger betrifft:

Pretoriuskop: sehr klein, nicht so schön, allerdings viele Rhinos in der Umgebung (Startpunkt für den Napi Trail)

Lower Sabie: sehr schönes Camp, allerdings auch immer sehr voll, würde ich ev. 2 Nächte bleiben

Olifants: finde ich auch nicht so toll, würde auch bis Letaba fahren

Letaba: im Camp sind überall Buschböcken und viele grüne Meerkatzen. Es hat uns ganz gut gefallen. Ich stimme Andreas zu, ich würde dann auch eine Nacht dort bleiben und Mopani oder Shingwwedzi einbauen.

Punda Maria: die Zelte sind ganz schön, der Rest ist eher trostlos. Das Restaurant war damals eine Katastrophe und wir hatten auch ziemlich lang keinen Strom. Die Gegend ist Klasse aber sehr wenig Tiere, allerdings haben wir einen Leoparden gesehen..

Eine weitere Idee wäre noch das eine oder andere Camp zu streichen und einen Wlderness Trail zu machen.

www.sanparks.org/par...lderness/default.php

Wir haben letztes Jahr den Napi Trail gemacht und es war absolut Klasse.

Was den Wagen betrifft, Nissan X-Trail ist absolut Klasse, wir haben die letzten 2 Jahre immer einen X-Trail von Budget und ich habe für Dezember wierder einen gemietet.

Zum Rest der Tour kann ich leider nichts sagen, im Dezember sind wir selber in St.Lucia und Swaziland.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2