• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 1 Woche SA, aber wohin?
03 Okt 2009 10:31 #116561
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 03 Okt 2009 10:31
  • Bamburis Avatar
Hallo Bianka,

in Johannesburg haben wir im Metcourt (www.metcourt.com/emperorspalace/) übernachtet. Das war okay, haben wir aber haupsächlich wegen der Nähe zum Flughafen ausgesucht. Da findest Du wahrscheinlich etwas Persönlicheres.

In der Nähe vom Pilanesberg NP haben wir eine Nacht im "Authentique French Guest House" verbracht. Auf den ersten Blick recht schön, es ist aber sehr ablegenen, die Zimmer waren schmutzig umd man bekommt dort kein Dinner. Die Suche nach dem Abendessen gestaltet sich dann etwas schwieriger (wenn man nicht nach Sun City ausweichen will). Kommt man abends auf das Anwesen zurück, gehört auch etwas Überwindung dazu, das Auto überhaupt zu verlassen, denn zwei riesige Hunde stehen bellend vor dem Auto und der Besitzer ist nicht erreichbar. Dieses Guesthouse würde Dir also nicht empfehlen...

Im Pilanesberg waren wir in der Bakubung Lodge www.bakubunglodge.co.za/. Die ist zwar etwas teurer und auch recht groß, aber insgesamt sehr schön gemacht mit gutem Essen. Ein weiterer Vorteil: sie liegt im Park und eigentlich sich optimal für die Game Drives. Sun City kann man von dort aus auch gelöst machen.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2009 11:57 #116562
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 03 Okt 2009 11:57
  • chrissies Avatar
Einen Vorschlag hätte ich noch: wie wäre es mit den Drakensbergen, eventuell könnt ihr das sogar gut mit Lesotho verknüpfen.
Viel Spaß beim Routenplanen, für mich ist das immer schon wie ein halber Urlaub :)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 07:02 #117032
  • zimmi
  • zimmis Avatar
  • Beiträge: 48
  • zimmi am 08 Okt 2009 07:02
  • zimmis Avatar
Im Moment komme ich zu nicht - entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde!

Vielen Danke für die guten Ratschlage und auch Dir Anja über den Bereicht der "no go" Unterkünfte.
Wir haben uns jetzt entsdchieden, dass wir in Richtung Drakensberge aufbrechen werden und uns den nördlichen Bereich von Johannesburg für einen Zeitpunkt aufheben, wo wir a) mehr Zeit haben und b) lanfristiger planen können.

Ich werde berichten, wie es war.

Liebe Grüße

Bianka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2