THEMA: Zwischenübernachtung Underberg nach St. Lucia
30 Sep 2009 08:42 #116331
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 30 Sep 2009 08:42
  • Reisefans Avatar
wir wollen auf unserer Südafrikatour nach den Drakensbergen nach St.Lucia weiterfahren.
Letzet Station in den Drakensbergen wird voraussichtlich Underberg oder Himeville sein.
Ich habe keine Ahnung, wie lange es bis St. Lucia zeitlich ist -ob das evtl. an einem tag zu schaffen wäre (das wäre dann unsere längste Fahrtroute und damit für einaml auch okay!)
Zwischenübernachtung wäre auch in Ordnung - aber wo?
Weiss vielleicht jdm. die e-mail Adresse von dem Guesthouse "Morgentau" in Herrmannsburg? das wäre eine ganz interessante Alternative oder gibt es evtl. auf dem Weg ein Zuludorf mit Übernachtungsmöglichkeit?
Auch ein Zwischenstopp am Indi. Ozean wäre willkommen - mit Bademöglichkeit und netter Unterkunft.
Danke! Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2009 09:56 #116337
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Sep 2009 09:56
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich habe keine Ahnung, wie lange es bis St. Lucia zeitlich ist -ob das evtl. an einem tag zu schaffen wäre (das wäre dann unsere längste Fahrtroute und damit für einaml auch okay!)
Die Strecke ueber Durban ist ca. 450 km lang und dauert in etwa 6 h. Eine Zwischenuebernachtung ist also nicht notwendig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 30 Sep 2009 09:58 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2009 11:31 #116344
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 30 Sep 2009 11:31
  • Helmars Avatar
Hi Gaby,

die erste Strecke von Underberg zurück zur N3 bei Howick auf der R617 ist eine etwas nervige Berg- und Talbahn, landschaftlich aber OK. Dann „freie Fahrt“ auf der N3 und N2 (beides toll roads) bis 20 km vor St Lucia. Zeitbedarf wie von A.C. beschrieben.
Für evtl. Zwischenstopp, nur wenn Ihr früh loskommt, könnt Ihr das grandiose „Gateway“ Shopping Centre ansteuern (Ausfahrt Umhlanga von der N2 etwa 20 km nördlich Durban) und gleich weiter 5 km bis Umhlanga Rocks zum Baden. Danach zurück auf die N2 und nach St Lucia. Viel Zeit habt Ihr aber nicht....
Gruß
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2009 12:19 #116348
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 30 Sep 2009 12:19
  • crisscrosss Avatar
Hallo Gaby,

zu fahren ist diese Strecke sicherlich - aber warum schaut ihr euch nicht noch Durban an?!

Wir haben diese Tour auch gemacht. Sind früh losgefahren und haben uns gegen Mittag die Strandpromenade in Durban angeschaut. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Durban Fan bin, hat die leicht verwitterte Strandpromenade mit ihren in die Jahre gekommenen Strandhotels ihren ganz eigenen Charme. Außerdem kann man in Durban auch ganz gut Mittagessen.

Wir sind dann am Nachmittag weitergefahren und haben in Ballito übernachtet. Dieser kleine Küstenort ist ideal, um einen Zwischenstopp zu machen und abends "nett" essen zu gehen. Auch der Strand ist wirklich sehr schön und wir haben dort ein paar entspannende Stunden verbracht.

Am nächsten Tag könnt ihr ganz in Ruhe und evtl. mit einem Zwischenstopp (die ganze Region ist ja sehr geschichtsträchtig) nach St. Lucia fahren.

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Letzte Änderung: 30 Sep 2009 12:20 von crisscross.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2009 12:54 #116352
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 30 Sep 2009 08:42
  • Reisefans Avatar
danke schon mal für die Vorschläge.
eine Zwischenübernachtung ist von der Zeitplanung auf jeden Fall drin - entweder am meer oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Idee?Prinzipiell würde mich auch ein besuch in einem Zuludorf interessiere - voraussgesetzt es ist kein Touristen Nepp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2009 13:22 #116361
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 30 Sep 2009 11:31
  • Helmars Avatar
Hi Gaby,

www.suedafrika.net/natal/g2eshowe.htm

Bei Eshowe auf Eurer Strecke gibt es ein Zulu "cultural village", erbaut für den Shaka Zulu Film. Um die touristische Komponente kommt Ihr dabei aber nicht herum.
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.