THEMA: 2 Tage in Johannesburg
01 Sep 2009 15:15 #113898
  • Henning
  • Hennings Avatar
  • Beiträge: 2
  • Henning am 01 Sep 2009 15:15
  • Hennings Avatar
Vor Beginn einer geführten Reise nach Botswana sind wir 2,5 Tage in Johannesburg (Rivonia/Sandton). Ich dachte mir einen Tag eine geführte fahrt nach Pretoria mit Foortrekker Monument und einen Tag für Joburg.
Ich habe gehört, dass es da einen Hop-On-Hop-Off Bus gibt. Macht das Sinn? Hat einer Erfahrung damit? Und was ist mit einer Tour nach Soweto? Wie finde ich dafür zuverlässige Veranstalter? Was ist sonst noch empfehlenswert in dieser wohl nicht sehr attraktiven Stadt?

Grüße,

Hennin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 15:49 #113901
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 01 Sep 2009 15:49
  • Ullis Avatar
Hallo Henning,

unbedingt empfehlenswert in Joburg ist meiner Meinung nach ein Besuch im Apartheitsmuseum. Eine Tour durch die Townships würde ich auch in Erwägung ziehen. Mein letzter Besuch liegt aber schon etwas zurück. Daher kann ich die leider aktuell keinen Anbieter empfehlen. Ich würde aber möglichst eine Tour wählen die in einer kleinen Gruppe durchgeführt wird. Im klimatisierten 40-Sitzer ist das sonst wie eine Art Zoobesuch...

Gruß

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 15:55 #113902
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Sep 2009 15:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Viel schoener ist es sich Human of Cradlekind anzusehen. Wirst allerdings ein Auto brauchen
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 16:13 #113906
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 01 Sep 2009 16:13
  • keimoess Avatar
Hallo Henning,

in Pretoria ist vielleicht auch ein Besuch des Parliament Hill oder ein Abstecher in den botanischen Garten denkbar.
In Johannesburg könnte man auch noch die Sterkfontein Höhlen mit dem Maropeng Visitor Center in Erwägung ziehen. Seit ein paar Jahren eine sehr gute Sache.
Daneben können Minen besucht werden wie die Old Kromdraai Goldmine oder in Carletonville oder in Cullinan östlich von Pretoria.
Der Vergnügungspark Gold Reef City lockt ebenfalls mit einer Besuchermine.
Für die Apartheit brauchst du kein Museum. Die kannst du live im ganzen Land begutachten, wobei sich die neue Trennung nicht mehr zwischen den Rassen abspielt.
Statt in Sandton zu übernachten, empfehle ich dir eine Unterkunft in Soweto selbst (jawohl das gibt es), dann sparst du dir die Townshiptour.

Schöne Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 17:37 #113918
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 01 Sep 2009 17:37
  • tc_sebs Avatar
hm, es gibt touren zu allen hier empfohlenen Zielen... würde das Apartheid Museum und Cradle of Humankind empfehlen!

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2009 17:38 #113919
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 01 Sep 2009 17:38
  • Tomcats Avatar
Hallo Henning

Pretoria und diese Monument Dingsbums ist eher langweilig.

Macht lieber eine Soweto Tour... dass ist viel eindrücklicher und sehr interessant....

www.soweto.co.za/html/t_soweto.htm

Gruss Beat
Letzte Änderung: 01 Sep 2009 17:38 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.