• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route über die Drakensberge
25 Jul 2009 13:26 #110086
  • Annika1503
  • Annika1503s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • Annika1503 am 25 Jul 2009 13:26
  • Annika1503s Avatar
Hi,
vielen Dank! Eure Tips sind wirklich super!

Klar, die Zeit ist relativ knapp... Man kann ja nicht alles sehen.

Wir wären übrigens Ende September in der Gegend. Mit dem Wohnmobil...

Hatten ursprünglich so überlegt:
St.Lucia nach Umhlanga Rocks (da gibts auch einen Camping Platz, oder?), am nächsten Tag vielleicht kurz nach Durban rein, Pietermaritzburg und Richtung Drakensberge weiter.
Ist das zu viel, sollen wir eine der Städte streichen? Wie weit schafft man es wohl an dem Tag? (evtl www.whitemountain.co.za/ ???)

Dort dann noch eine Übernachtung, also ein kompletter Tag Giants Castle.

Dann 2 Nächte im Royal Natal , oben um Lesotho rum...

Übernachtung (wo??)

Übernachtung Mountain Zebra NP

2 Übernachtungen Addo


Die andere Variante wäre ja dann von St.Lucia quer rüber in die Drakensberge (über Ulundi, Dundee und Ladysmith) und dann über Pietermaritzburg, Durban an der Wild Cost weiter.

So schlägt der Reise Know-How die Route vor... Allerdings weiß ich nicht genau, wie man die Tageseinteilung dann am besten machen würde....

Um Sandstrände geht es uns jetzt speziell nicht. Wollen halt sehr viel sehen und Natur erleben.
Klar, muss man Kompromisse eingehen. Nur ist das schwer, wenn man noch nie da war und kaum eine Vorstellung hat, wie die Landschaft wo ist.

Deshalb ist mir eure Meinung so wichtig! :-)

Danke schonmal!

Achja, @ Anja: im Hluhluwe Umfolozi Park sind wir vor St.Lucia für 2 Tage! Aber danke für den Tip!
Letzte Änderung: 25 Jul 2009 13:27 von Annika1503.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2009 13:48 #110089
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 25 Jul 2009 13:48
  • Volkers Avatar
Hallo Annika,

als Naturliebhaber würde ich Durban und Pietermaritzburg streichen und direkt weiter in die Drakensberge zum Giants Castle Camp fahren, dort zweimal übernachten und eine Tageswandertour unternehmen. Dann weiter in den Royal Natal - wir waren im Thendele Camp, einfach, aber gut vor acht Jahren - und dort die Tour zu den Tugela Falls machen, immer Blick auf das Amphitheater. Landschaftlich noch spektakulärer als die Giants Castle Region.

Es dürfte zu der Jahreszeit noch kühl sein, ob es evtl. noch Schnee hat, wissen vielleicht andere.

Wir sind damals wieder zurück und dann durch die Transkei mit Abstecher in Coffee Bay - hatten aber extrem schlechtes Wetter und konnten die Region gar nicht genießen. Die Nordumfahrung Lesotho ist sicherlich die schnellere, bin ich aber noch nicht gefahren.

Aber es gibt bestimmt noch andere Ideen.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 19:06 #110956
  • Annika1503
  • Annika1503s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
  • Annika1503 am 25 Jul 2009 13:26
  • Annika1503s Avatar
Danke, Volker!

Gibt es noch andere Meinungen???

Bitte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2