THEMA: Unterkunft in Kasane
07 Mai 2008 19:25 #67355
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Mai 2008 19:25
  • Riedfroschs Avatar
@Karin
Wegen der Engpässe werden wir an Erfahrung reicher!
Bin auch mal gespannt, wie die Liyas guest lodge ist.
Manchmal kann man ja auch Entdeckungen machen! Ich wünsche es Euch!

@Kathy
Doch campen können wir auch! Wir campen eh die ganze Zeit, da macht das dann auch nix mehr aus. Aber ich hatte im Hinterkopf, dass in Kasane die Stellplätze nicht so gut seien. Daher hatte ich auf Lodge umgepolt.
Hast Du einen Vorschlag?

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2008 21:43 #67369
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 07 Mai 2008 21:43
  • kathys Avatar
der campingplatz der kubu-lodge sah wie der schönste in kasane aus. der war aber auch ausgebucht, als wir dort auftauchten.
vielleicht kann jemand noch was zu seiner qualität sagen.

vom campingplatz der toro-lodge rat ich ab. er ist schon interessant, weil man alle camper aus nächster nähe begutachten kann. die atmosphäre ist aber eher wie großparkplatz von factory-outlet.

beste grüße

kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2008 14:57 #67394
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 08 Mai 2008 14:57
  • Olli Bös Avatar
Hallo Cora,

sind am Sonntag aus einem wunderbaren, abenteuerlichen, erholsamen und spannenden Botswanaurlaub zurückgekehrt! Bericht folgt, kann aber noch etwas dauern, da mein Laptop kaputt ist.

Waren in Kasane 2 Tage auf dem Campingplatz der Kubu Lodge. Der Platz ist schön angelegt, die 8 Stellplätze haben Strom und sind relativ groß, es gibt einen Nachtwächter und einen kleinen Pool, die Sanitäranlagen sind sauber, Mungohorden jagen manchmal quer über den Platz und ab und zu kommt eine Bushbuck-Dame zu Besuch. Das Essen im Restaurant der Kubu Lodge war sehr gut, aber es war nicht unbedingt günstig. Die Bootstour ist empfehlenswert, wir haben viel gesehen, es war ein kleines Boot, und es gab bequeme Stühle.
Kleiner Minuspunkt: wir kamen uns als Campingplatzgäste stellenweise wie Gäste 2. Klasse vor...
Die 8 Plätze sind immer schnell ausgebucht. Preis weiß ich leider nicht mehr auswendig, könnte ich aber nachsehen, wenn Du magst (obwohl die Nebensaisonpreise wahrscheinlich anders sind als die Hauptsaisonpreise).

Danach waren wir 2 Nächte in der Garden Lodge, und es war einfach nur klasse. Die Lodge und die Zimmer mit Balkon/Terrasse sind superschön, die Manager und Besitzer sind total nett, es gab immer was zu lachen, die Atmosphäre ist entspannt und locker, das Essen klasse und das Personal ganz reizend. Im Garten tummeln sich regelmäßig Warzenschweine und nachts auch Margret, das männliche Hippo :) Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen und können die Garden Lodge wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Nachdem wir über 2 Wochen lang nur gecampt haben, wollten wir uns das einfach mal 2 Tage gönnen. Es war mit 155 USD HP exkl. Aktivitäten (Nebensaison) dank des Dollarkurses nicht so teuer wie erwartet, die Getränke sind auch erschwinglich und auch auf Sonderwünsche wurde ganz lieb eingegangen (Unser Auto musste nach 2x stecken bleiben im Schlamm im Moremi dringend gewaschen werden).

Aber ich verstehe natürlich auch, dass Du nicht so viel Geld investieren willst...

Weglassen würde ich Kasane aber keinesfalls. Der Besuch der Vic Fallls war toll, und ganz besonders beeindruckend fand ich den hier schon mehrfach empfohlenen Lion Walk, der für mich ein großartiges Erlebnis war. Diese wunderbaren Tiere so aus der Nähe zu sehen und sogar anfassen zu können, war einfach nur gigantisch.
Und die Chobe Riverfront mit ihrem Tierreichtum war das Highlight unseres Urlaubs!

Viel Glück beim Finden einer Unterkunft!

Begeisterte Grüße von 2 neuen Botswana Fans,

Kathrin & Olli
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 08 Mai 2008 14:59 von Olli Bö. Begründung: Bild war zu groß zum Anhängen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 11:56 #67507
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Mai 2008 19:25
  • Riedfroschs Avatar
Danke für Eure vielen, guten Ratschläge!
Alle sind sich ja einig, dass man Kasane nicht auslassen sollte.
Also habe ich alle Ressourcen genutzt und in der Water Lily Lodge angerufen.
Der Mitarbeiter (?) meinte, dass sie nicht fully booked seien. (Das sagte er, ohne das Datum zu kennen!) :blink:
Er hat mich gebeten nochmals ein Fax oder eine Email zu senden.
Ich sandte wieder ein Fax, das vierte! Keine Antwort.
Dann habe ich es noch einmal per Email versucht. Und siehe da: Walter Sanchez hat geantwortet!
Er sind allerdings nur 2 statt der gewünschten 3 Nächte frei.
Egal.

Wir werden also noch eine Nacht zwischen Kasane und Savuti ausfüllen müssen.

Meine Idee ist bei/auf Ihaha zu campen. (Oder gibt´s eine andere Alternative?)
Muss ich eine Campsite zuvor reservieren?
Wenn ja, wo?

Cora, mit der verbalen Waffe, die Übernachtungsmöglichkeiten schafft
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 13:58 #67516
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 10 Mai 2008 13:58
  • Volkers Avatar
Hallo Cora,

Respekt - wusste gar nicht, dass Walter Sanchez Deutsch spricht, oder in welcher Sprache habt Ihr Euch verständigt ;-)

Habe gerade wenig Zeit, bin zu niederen Diensten in der Küche eingeteilt, Du kennst das ja. Daher nur kurz die gewünschte Info:

Um Ihaha zu buchen, ein Fax mit der Angabe des Datums, der Campsite und der Personenzahl an das Parks and Reserves Reservation Office
(DNWP) in Maun schicken:

+267 6861 264

Falls Du bis bitte der Woche keine Antwort erhältst, versuche es mit Deiner schärfsten Waffe, dem Mundwerk. Das faxt Du allerdings nicht durch, sondern wählst zwecks Telefonieren folgende Nummer:

+267 6861 265

Alternativ zu Ihaha könntet Ihr noch Linyanti anfragen, ist deutlich näher an Savuti und wird dem Gert sicher Spaß beim Fahren bereiten - da wird auchg nicht geblitzt ;-)

Viel Erfolg beim Buchen und noch schöne Pfingstfeiertage.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2008 14:25 #67517
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 07 Mai 2008 19:25
  • Riedfroschs Avatar
Danke Volker für die Daten!

Linyanti sind wir danach, haben da also schon Nächte geplant. Und ich schätze mal, dass man da nicht so kurzfristig noch eine Campsite bekommt!

Ich weiß nicht, ob ich wirklich mit Walter telefoniert habe. Der hörte sich nicht wie Walter an.
Auf jeden Fall musste ich meine Englischkenntnisse aus der letzten Gehirnwindung mobilisieren. Ich bin froh, dass keiner von Euch zugehört hat.:huh:

Und jetzt das Wichtigste:
Nach intensivem Mailkontakt mit Walter haben wir doch noch 3 Nächte in WLL bekommen!!! JUCHUUHH!
Die Recherche nach Campsites in der Nähe muss also nicht weitergeführt werden!

Kind regards
Cora, sometimes english speaking
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.