THEMA: Okavango Delta
10 Okt 2013 17:15 #307705
  • Djoubi
  • Djoubis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Djoubi am 10 Okt 2013 17:15
  • Djoubis Avatar
Liebe Fomis
mit viel Interesse lese ich seit Monaten eure Reiseberichte und Tips! Wir werden ab 1. November für 10 Wochen mit dem 4x4 und Dachzelt in Botswana unterwegs sein und möchten, weil wir soviel Zeit haben, nicht allzu viele Unterkünfte jetzt schon buchen. Betreffend Übernachtungen im Delta sind wir jedoch sehr ambivalent. Wir werden ca. 5 Nächte im Moremi unterwegs sein und möchten danach spontan entscheiden, ob wir allenfalls noch 2 - 3 Nächte ins Delta fliegen und dort in einer Lodge übernachten oder nicht. Hat jemand Erfahrungen mit spontanen Delta-Besuchen? Ist es realistisch in Maun ganz kurzfristig und spontan nach einem Last-Minute Angebot zu fragen (kann man das grundsätzlich überhaupt tun) oder muss man dies bereits von zuhause aus bei einem Reiseveranstalter buchen? Und wenn ja, wo in Maun bucht man solche Last-Minute Angebote? Ausserdem sollen ja im November einige Lodges geschlossen sein, könnte es da sein, dass man gar keine Angebote (wir sind auf günstige Angebote <500 Euro pro NAcht angewiesen!) zu bezahlbaren Preisen findet?
Wäre sehr dankbar um eure Rückmeldungen. Ganz herzlichen Dank.
Djoubi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2013 18:03 #307712
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 10 Okt 2013 18:03
  • Miss Ellies Avatar
Hall o

Du kannst in maun ein oder zwei tage vorher in eines der bueros gehen.
Wilderness, beyond, under one botswane sky, kwando oder oder.
Man wird dir dort eine buchung machen koennen sofern camps offen sind und platz frei ist . in groesseren structures wie more mi crossing sollte das eigentlich kein problem sein. ob es spontan preiswerter ist weiss ich nicht.
Allerdings besser zwei tage vorher hingehen da die fluege mit zb moremi air gebucht werden.
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2013 02:57 #307751
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 11 Okt 2013 02:57
  • Bernds Avatar
Hallo Djoubi,

herzlich willkommen im Forum.

Aber ich muss gestehen, dass ich mit Deiner Art der Erscheinung meine Probleme habe. Du stellst Dich nicht vor. Man kann nicht einmal Deinen Standort erkennen - oder ob Du weiblich oder männlich bist. Das alles finde ich etwas dünne.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2013 08:17 #307761
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 11 Okt 2013 08:17
  • Lumelas Avatar
Hi Bernd

Das ist ein Internetforum kein privater Verein, da muss man keinen Lebenslauf abliefern um Fragen stellen zu dürfen, man muss auch nicht Wohnort, Alter und Einkommen angeben um Infos über Unterkünfte und Buchungsmöglichkeiten zu erhalten.

Diese ewige Bevormundung von neuen Usern nach ihrem ersten Eintrag finde ich unmöglich.

Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH, CyberMicha
11 Okt 2013 11:03 #307786
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 11 Okt 2013 11:03
  • Strelitzies Avatar
Bernd schrieb:
Hallo Djoubi,

herzlich willkommen im Forum.

Aber ich muss gestehen, dass ich mit Deiner Art der Erscheinung meine Probleme habe. Du stellst Dich nicht vor. Man kann nicht einmal Deinen Standort erkennen - oder ob Du weiblich oder männlich bist. Das alles finde ich etwas dünne.

Gruß,
Bernd

@Bernd: vielleicht liest Du DAS

Gruß, Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
11 Okt 2013 15:35 #307822
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 11 Okt 2013 02:57
  • Bernds Avatar
OK - hatte ich nicht gesehen - Entschuldigung!

Gruß, Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.