• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: unterkunft im downtown von windhoek
15 Aug 2010 21:30 #151706
  • airbus
  • airbuss Avatar
  • Beiträge: 16
  • airbus am 15 Aug 2010 21:30
  • airbuss Avatar
hallo freunde B)

anlässlich unserer selbstfahrertour in den norden namibias (ab 26.10.) bin ich auf der suche nach einem gut erreichbaren Hotel (einfach und sauber inkl. gesichertem Parkplatz für den mietwagen) vom aiport her. wer hat eine gute adresse?

und wer kann mir sagen, ob man sich am abend zu fuss in der stadt sicher bewwegen kann oder wir aufs auto angewiesen sind.

wenn ja, dann sollte sich die unterkunft zentral befinden!

danke für eure tipps.

schöner abend claudia :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 21:34 #151708
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 15 Aug 2010 21:34
  • Ruahas Avatar
Hallo Airbus,

wir waren in der Pension Steiner - ca. 10 gemütliche Gehminuten zur Independence Avenue und einem fantastischen Abendessen im Gathemanns! Wir sind nach dem Essen und ein paar Flaschen Neuras Wein sicher zurück zum Hotel gewankt. Laut Pension ist der abendliche Spaziergang in die City kein Problem! Wir haben uns sehr sicher gefühlt Es war ausser Touristen kein Mensch auf der Strasse.

VG
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 21:36 #151709
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 15 Aug 2010 21:36
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Claudia,

Pension Steiner, sichere Parkplatz und 5 Gehminuten zur Independence Ave und Wernhill Mall!

Wegen Herumlaufen benutze mal die Suche. Ich persönlich Laufe herum.. andere würden es nie machen, dafür würde ich zB nie ein Taxi nehmen, andere schon! Du siehst also...

Ansonsten (für höheres Budget) Hotel Fürstenhof, auch etwa 5-10 Gehminuten vom Zentrum oder Auas City Hotel, direkt gegenüber der Maerua Mall. Beide mit sicherem Parkplatz.


Sonnige Grüße,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Aug 2010 09:04 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 21:49 #151714
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 15 Aug 2010 21:49
  • jaws Avatar
Hallo Claudia,

pension steiner hatte ich dir ja schon in dem ÖV-Thread empfohlen, da steht auch der link dazu. Der Parkplatz ist eng. Manchen, die den großen Hilux mit festem Aufbau hinten nicht gewohnt sind viel zu eng um rückwärts nur mit Spiegel wieder raus zu kommen. Aber die Unterkunft ist sehr empfehlenswert.

Andere Möglichkeiten: Roots of Africa in der Nelson Mandela, - ich mag da den Parkplatz aber nicht dafür Fußweg 5 Minuten in Joes Beerhouse.

oder Klein Windhoek Guesthouse, ein stück weiter, da müßt ihr zwar immer fahren, aber dafür ist der Parkplatz von bewaffneten Wachleuten gesichert.

Wenn du die Suchfunktion benutzt (oben rechts) findest du noch jede Menge anderer Unterkünfte hier im Forum beschrieben. Ich übernachte meist in Pension Christoph. Von dort kannst du zwar auch in die Stadt laufen (15 min.) aber die Vermieterin wird dir davon abraten.

Viele Grüße
jaw

Noch was: In Windhoek gibt es keine "Downtown" du outest dich da als sehr wenig informiert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 21:49 #151715
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 15 Aug 2010 21:49
  • boriss Avatar
Hallo Claudia,

wir waren und werden wieder in die Pension Uhland gehen. Ca. 10-15 Minuten zur Independance Ave. und zu Joes Beerhouse kann man auf dem Hinweg (wenn's hell ist) zu Fuß gehen (auch so 10 Minuten), auf dem Rückweg haben wir dann ein Taxi genommen, wir wollten nicht im Dunkeln laufen.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 22:03 #151719
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 15 Aug 2010 22:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Claudia,

Wie Boris, empfehle ich dir auch die Pension Uhland! B)

Wir sind hin und zurück zu Joes Beerhouse gelaufen. Waren aber zu 6 unterwegs.
Zum Parken gibt es Platz genug und zur Stadt sind es 15 Gehminuten.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2