• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okuti Lodge & Savute Elephant Camp
30 Mai 2010 17:34 #141377
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 30 Mai 2010 17:34
  • Sabine26s Avatar
Hallo Fomis,

wer von euch kennt eines oder vielleicht beide Camps und war schon mal dort?

Wie hat es euch gefallen und könnt ihr den Aufenthalt empfehlen? Okay, ich weiß, ist schon eine Investition. Die Preise sind mir bewusst, aber bevor ich das Geld ausgebe, würden mich noch ein paar Erfahrungsberichte interessieren.

Reisezeit Oktober oder gleich Anfang November (nächstes Jahr).

Was meint ihr?
Entweder
- 2 Nächte Okuti Lodge und 2 Nächte Savuti Elephant Camp
oder
- 3 Nächte Okuti Lodge und kein Savuti

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2010 20:00 #141403
  • Mannati
  • Mannatis Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 43
  • Mannati am 30 Mai 2010 20:00
  • Mannatis Avatar
Hallo Sabine,

Ich kenne die Nachbar-Lodge vom Savute Elephant Camp - die Savute Safari Lodge von "Desert & Delta Safaris".
Wir waren im Mai 2009 für 2 Nächte dort.
Die Lodge ist excellent, das Personal freundlich und kompetent.
Die Game - Drives waren die besten, die wir in Afrika hatten.
Wir haben mit einigen Gästen vom Savute Elephant Camp kurz gesprochen: Auch diese Lodge scheint sehr schön zu sein.
Zur Okuti Lodge kann ich leider nichts sagen.

Gruss
Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2010 20:35 #141508
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 30 Mai 2010 17:34
  • Sabine26s Avatar
Hallo Manfred,

diese Lodge habe ich mir auch angesehen. Gefällt mir von den Bildern sogar noch einen Tick besser. Allerdings wird es wohl wegen des Preises auf das Savuti Elephant Camp hinauslaufen, wenn Savuti noch eingebaut wird.

Waren 2 Nächte für euch okay, oder war es zu wenig? Klar, länger kann man sicherlich immer bleiben, aber meinst du, dass 2 Nächte schon lohnen?

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Okuti Lodge kennt :) .

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 20:02 #141642
  • Mannati
  • Mannatis Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 43
  • Mannati am 30 Mai 2010 20:00
  • Mannatis Avatar
Hallo Sabine,

Wir sind Gästefarm und Lodge Reisende.
Auf dieser 5 – Wochen Reise waren wir hauptsächlich im nördlichen Botswana unterwegs und haben uns für jede Station mehrere Tage Zeit gelassen.
Unsere Route:
WDH – Erongo Wilderness Lodge – Frans Indongo Lodge – Tsumkwe Country Lodge- Drotzkys Cabins – Namushasha Lodge – Lianshulu Lodge – Chobe Safari Lodge- Savute Safari Lodge – Mankwe Bush Lodge – Crocodile Camp - Tautona Lodge – Zelda Guest Farm – Hotel Steiner, WDH .
Dass wir nur 2 Tage in der Savute Safari Lodge verbracht haben, liegt natürlich an einer begrenzten Reisekasse.
Allerdings dürfen diese beiden Tage auf gar keinen Fall fehlen.
Die Landschaft, die Tier- und Pflanzenwelt, die Atmosphäre hier ist mit den anderen Plätzen nicht zu vergleichen.
Für uns ist Savute ein unbedingtes Muss, wenn wir noch einmal in diese Gegend kommen.
Wenn ich auch ansonsten auf den Game - Drives am liebsten selber fahre und allein unterwegs bin, habe ich es hier regelrecht genossen, von einem professionellen Guide mit viel Feingefühl, viel Ehrgeiz und hohem Sachverstand an tolle Szenen der Wildnis geführt zu werden und einmalige Fotos mit nach Hause zu nehmen.
Als Selbstfahrer hätte ich diese Bilder wahrscheinlich nicht in einer Woche zusammen bekommen.
Die extrem hohen Kosten für diesen relativ kurzen Besuch haben uns auch nie Leid getan und die Erlebnisse und Eindrücke von damals sind für uns unvergesslich.

Ich hoffe diese Zeilen helfen Dir ein bisschen bei Deiner Wahl. :laugh:

Viele Grüsse

Manfred
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 22:42 #141754
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2010 22:42
  • Butterblumes Avatar
Hallo Manfred,

kannst Du mir Deine Eindrücke von der Tautona Lodge schildern? Brauche ev. einen schönen Zwischenstopp für die Strecke Maun - Windhoek.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 13:45 #141798
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2358
  • Sabine26 am 30 Mai 2010 17:34
  • Sabine26s Avatar
Hallo Manfred,

deine Zeilen helfen mir sehr :laugh:
Danke dir.

Ich weiß, was du meinst. Im Vorfeld bin ich auch oft skeptisch, ob ich die eine oder andere größere Ausgabe für eine Unterkunft oder eine Tour ausgeben soll, aber im Nachhinein hat es immer gelohnt und um's Geld hat es uns dann nie leid getan (z. B. Katmai in Alaska oder Heliflug nach White Island in Neuseeland).

Mittlerweile bekommt wohl Savuti genauso wie Ichobezi einen immer dickeren Platz in unserem Excel-Sheet. Wird aber wohl auch bei 2 Nächten bleiben ...

Zwischendurch hatten wir auch schon überlegt, ob wir mit (Allrad-)Camper reisen, da es Länder gibt, wo ich diese Reiseart immer vorziehen würde; aber bei unserer Reise nach Namibia und Südafrika vor 8 Jahren hat es uns in allen von uns gebuchten Lodges sehr gefallen, so dass unsere Tendenz nun eher wieder dahin geht.

Nochmals vielen Dank für deine Zeilen.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2