THEMA: Khwai River Lodge
02 Mär 2010 19:35 #131748
  • Hafenpirat
  • Hafenpirats Avatar
  • Beiträge: 4
  • Hafenpirat am 02 Mär 2010 19:35
  • Hafenpirats Avatar
Hallo,

bin in verschiedenen Reiseführer u. a. auf die Khwai River Lodge gestoßen. Ist irgendwer schon 'mal dort gewesen und kann etwas zum Preis-Leistungsverhältnis sagen ? Wenn man sich auf der Homepage der Logde umsieht, macht alles einen guten Eindruck, ist aber auch alles andere als günstig.

Vielen Dank !

Gruß

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 01:11 #141525
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 01 Jun 2010 01:11
  • La Leonas Avatar
hallo Christian
das ist eine von Orient Express gemanagte Lodge im top end segment.
Während unserer letzten Reise ist unser Kühlschrank im Auto -freezer- ausgestiegen, wir wollten daher so schnell als möglich an die 15kg Fleisch retten und sind einfach zur nicht ausgeschilderten Lodge gefahren. Dort waren sie froh als wir wieder schnell und unauffällig mit "teueren" Eiswürfeln eingedeckt davonfuhren, um ja nicht die Idylle des " you are in the last unspoilt wilderness of this world, untouched and remote" feeling der Habano- rauchenden Cognac- trinkenden Gäste auf der Verandah zu verfälschen.

Die haben da the big 4: silver ware, cristal ware, linen and china!

hoffe du verstehst den Spass!
Es ist eine traumhaft schöne Anlage, soweit ich sehen konnte.
Gruss Leona
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 15:40 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 21:47 #141646
  • squirrel
  • squirrels Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 3
  • squirrel am 01 Jun 2010 21:47
  • squirrels Avatar
Meine Erfahrung geht in ähnliche Richtung wie die von La Leona.

2004 haben wir die Lodge angefahren, weil unser Wagen bockte. Erst fühlten wir uns nicht wirklich willkommen, nachdem wir (gezwungenermassen, trotzdem froh, dass was frei war) 2 Nächte in der Lodge gebucht hatten, wurden wir wie Könige behandelt. Das (damalige?) Betreiberehepaar aus RSA war sehr herzlich, der Staff kümmerte sich hervorragend um unser Fahrzeug und das Essen war exquisit und sehr, sehr köstlich !
Was soll ich sagen :unsure: ... wenn Du Luxus pur im Outback magst (was mich persönlich eher etwas pervers anmutet) und wenn Du's magst den Tag mit fly-in Touris zu verbringen, die knapp wissen, dass sie in Afrika gestrandet sind, nicht aber in welchem Land und Dir gerne von "afrikaerfahrenen" Amis anhörst wo's noch BIGGER und TOUGHER zu und hergeht ... dann nur zu :dry:

Der fehlenden Ausschilderung nach zu urteilen, sind Selbstfahrer eh nicht die von dieser Lodge bevorzugte Kundschaft ...

Auch wenn Unterkunft, Service und insbesondere das Essen wirklich erstklassig waren, kann das Preis-Leistungsverhälnis meiner Meinung nach bei DEM Tarif niemals zu Deinen Gunsten ausgehen ...

Kleine Anekdote am Rande : es war da die Familie eines texanischen Industriellen mit 5 (! man rechne :S ) pubertierenden Kids. Tagsüber sah man die Kiddies auf dem Safarifahrzeug vor sich hindösen und langweilen, abends haben sie sich in der Lounge hingepfläzt und colasaufend auf Video "Lion King" von Disney reingezogen :blink:
Letzte Änderung: 02 Jun 2010 12:26 von squirrel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2010 21:27 #141850
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 03 Jun 2010 21:27
  • luangwablondess Avatar
Sango Safari Camp is new near Moremi North Gate, Khwai River. It is a tented camp. The pictures I've seen make the camp seem nice. Most importantly, they welcome the self drive and the rates are good, compared to the other camps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.