THEMA: Xaro Lodge
07 Feb 2010 10:38 #128738
  • petarel
  • petarels Avatar
  • Beiträge: 26
  • petarel am 07 Feb 2010 10:38
  • petarels Avatar
Guten Tag
wir planen für nächstes Jahr eine Rundreise durch Botswana und suchen noch eine Übernachtung in der Panhandle Region. Hier im Forum habe ich auch den Tipp mit Xaro Lodge oder Drotskys Cabin gelesen.
War jemand kürzlich dort und hat aktuelle Angaben?
Lohnt sich Xaro Lodge überhaupt für 1 Nacht oder ist die Anreise mit Bootstransfert zu umständlich?
Vielen Dank.
Freundliche Grüsse aus Bern
Eliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Feb 2010 11:19 #128744
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Feb 2010 11:19
  • Armins Avatar
Hallo Eliane,

wir waren im August 2009 in der Xaro Lodge, allerdings für zwei Nächte. Hat uns ausnehmend gut gefallen. Natürlich ist man dort "unbeweglich", da man ja auf das Boot angewiesen ist. Wir hatten uns ein Boot mit Führer für einen ganzen Tag gemietet und konnten uns dann aussuchen, wann wir was machen wollten. War eines der schönsten Erlebnisse unseres Urlaubs.

Der reine Transfer von Drotsky´s, wo man seinen Wagen abstellt, nach Xaro dauert rund 15 Minuten. Das sollte also keinesfalls ein Hinderungsgrund für einen Aufenthalt auf Xaro sein. Trotzdem würde ich es für eine Nacht nicht unbedingt machen, je nach dem, von wo ihr kommt. Der Reiz von Xaro sind eben das Relaxen und die Bootstouren. Ein "one-night-stopp" hat für mich immer nur den Charakter einer reinen Zwischenstation und dafür eignet sich Xaro sicher nicht so gut.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2010 19:01 #129037
  • petarel
  • petarels Avatar
  • Beiträge: 26
  • petarel am 07 Feb 2010 10:38
  • petarels Avatar
Danke Armin für deine Antwort - wir werden den Tipp mit 2 Nächten bei unserer Reiseplanung berücksichtigen.
E fründliche Grüess
Eliane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.