THEMA: 2 Greenhorns zum 1. Mal in Afrika (12.4-4.5.08)
01 Sep 2008 16:35 #76684
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 01 Sep 2008 16:35
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Kathrin,

nachdem ich erst jede freie Minute mit dem Lesen der Reiseberichte von Andrea und Christian (fotofeeling) verbracht habe, habe ich auch Euren Bericht sehr genossen. Du solltest wirklich professionell schreiben, denn Dein Stil ist einfach klasse. Es war unheimlich amüsant und natürlich habe ich auch meinen Mann in einigen Dingen wieder erkannt. Da sind \"sie\" wohl alle gleich.

Auf jeden Fall vielen Dank für die kurzweilige Zeit. Es hat auf jeden Fall die Vorfreude auf unseren Botswana Trip noch verstärkt, vor allem, da wir einige Eurer Stationen auch besuchen werden.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 21:15 #80451
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 23 Okt 2008 21:15
  • Olli Bös Avatar
Hallo zusammen,

was lange währt wird endlich gut...
Ollis Kommentare sind nun im ursprünglichen Bericht eingefügt und, damit ihr nicht alles noch mal lesen müsst ;), rot hervorgehoben: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf

@ Peggy321: ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub und Du schreibst wieder so einen Reisebericht wie vor 2 Jahren! Hat Dir das Savannah Dry geschmeckt?

@Nicole: eine wunderschöne Reise nächste Woche, unser Neid ist euch gewiss ;)

Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 07:25 #80730
  • Peggy321
  • Peggy321s Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 4
  • Peggy321 am 28 Okt 2008 07:25
  • Peggy321s Avatar
Unser Urlaub war wirklich ganz toll und eine neue Erfahrung. Mit dem Reisebericht schreiben, das haben wir uns vorgenommen und arbeiten daran es umzusetzten.
Savanna Dry hatten wir ab den ersten Tag immer dabei, hat gut gechmeckt. Wir haben während der Reise oft an Euren Bericht gedacht.
Gruß kul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 08:43 #80733
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 28 Okt 2008 08:43
  • Volkers Avatar
OlliBö schrieb:
Hallo zusammen,

was lange währt wird endlich gut...
Ollis Kommentare sind nun im ursprünglichen Bericht eingefügt und, damit ihr nicht alles noch mal lesen müsst ;), rot hervorgehoben: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf

Grüße,

Hallo Olli,

als ich beim ersten Drüberscrollen die wenigen roten Passagen gesehen hatte, dachte ich mir schon: Mensch, der arme Kerl, darf/hat nicht viel zu sagen :-) Aber so zeichnen sich wahre Männer aus - nicht viel reden, das lieber der Frau überlassen, damit Mann sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.

Aber sach mal ährlisch: die letzten sechs Zeilen an einem Stück hast Du Dir doch abgeschaut von irgendeiner Fernsehpreisverleihung, das ist doch Frauengeplärre - ich hätte mir da aber etwas mehr Reich-Ranicki gewünscht: Nein, Urlaub ist einfach nur Mist und die Reisebegleitung nervte gewaltig ;-)

Vielen Dank für Deine Klarstellungen,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 28 Okt 2008 09:01 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 09:21 #80735
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 28 Okt 2008 09:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Katrin und Olli,

auch ich habe Euren Bericht jetzt endlich fertig lesen können. Gratulation und Respekt - Euer Schreibstil ist ganz nach meiner Mütze ;-)

Eine Frage habe ich noch... aber bitte nicht auslachen... Was sind \"Gemsquakes\" :blush:

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 14:36 #80757
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 23 Okt 2008 21:15
  • Olli Bös Avatar
@ kul: bin gespannt auf euren Bericht und freu mich, dass Savanna euren Geschmack getroffen hat :)

@ Volker: bin schon selbst gespannt, was Olli zu Deiner Mail sagt :P

@ Pascalinah: Danke für die Blumen :cheer:
Natürlich lachen wir niemanden aus, und es gibt auch keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.
Aber als ich Deine Frage zuerst las, dachte ich, ich hätte mich vertippt (es heißt nämlich Gemsquash, Mehrzahl Gemsquashes) und Du wolltest mich auf den Arm nehmen. Beim nochmal Durchlesen hab ich dann erst den blushing smiley (:blush:) registriert.

Gemsquashes sind Kürbisse. Sie sind seeeehr lecker und eignen sich aufgrund ihrer recht dicken, ledrigen Schale sehr gut zum Transport im 4x4 über hoppelige Tiefsand- und knochenharte, löchrige Black-Cotton-Soil Pads. Im Hupe-Reiseführer Botswana werden sie empfohlen, und in der 2007-Ausgabe gibt's auch ein Bild davon. Seite weiß ich nun grad nicht, kann ich aber die Tage mal nachsehen. Sie haben weiches, faseriges Fruchfleisch, das man sehr gut mit Zimt, Butter und Salz abschmecken kann. Gemsquashes sind nicht so groß wie Butternuts, vielleicht etwas größer als ein Tennisball, und man kann sie prima bei hohen Temperaturen lagern. Hast Du bestimmt schon oft in den Supermärkten des südlichen Afrikas gesehen.

Viele Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.