THEMA: DVD "Mr. Okavango wartet..."
25 Feb 2008 11:01 #61358
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 25 Feb 2008 11:01
  • rebeccas Avatar
Hallo zusammen!

Heute sind 4 DVDs auf die Reise gegangen.

Die Aufnahmen sind im 16:9 Format erstellt worden und somit könnte es sein, dass bei der Wiedergabe die Ränder abgeschnitten werden. Wir hoffen, es mindert das Sehvergnügen nicht.

Die ersten 4 Empfänger erhalten auch gleich ein PM mit den Anschriften der folgenden Interessenten.


Viel Spaß wünschen euch

Rebecca und Jürgen
Letzte Änderung: 25 Feb 2008 11:17 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2008 20:29 #61583
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 27 Feb 2008 20:29
  • chrissies Avatar
Hallo Rebecca,

haben heute die DVD gesehen und sind begeistert.
Uns gefällt der Mix zwischen Film und Fotos, auch wenn in \"Filmkreisen\" sowas nicht gern gesehen wird. Die überwiegend afrikanische Musik unterstreicht das ganze und man fühlt sich noch mehr nach Afrika versetzt.
Leider dauert es bis zu unserer Botswanareise noch bis September.
Winzig kleiner Kritikpunkt: manche Tierszenen haben wir als zu lang empfunden, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, zu kürzen, weil doch alles mit rein soll ;)

Die DVD geht morgen auf die Weiterreise.

LG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2008 14:05 #61772
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 29 Feb 2008 14:05
  • Frieds Avatar
And the Oscar for the best travel movie goes to ............
Mr. OKAVANGO

Um solche Aufnahmen machen zu können muss man eine sehr gute Ausrüstung haben. Die habt ihr anscheinend.
Um möglichst viele Tiere in guter Position vor die Linse zu bekommen, benötigt man Glück. Das hattet ihr auch.
Dass die Victoria Fälle gerade wenig Wasser führten, war euer Pech.
Aber aus welcher Position und in welchem Bildausschnitt die Sachen aufgenommen wurden, welche Aufnahmen ausgewählt wurden, wie sie in eine Abfolge gebracht wurden, wie die Schnitte zwischen den Aufnahmen erfolgte, wie Kleinigkeiten (wie z.B. die Bugwellen des Bootes oder das Fleischthermometer im Braai-Topf) inszeniert wurden und und und ... all das ist euer Können.
Auf (häufig amatuerhaft wirkende) Sprachkommentare habt ihr verzichtet und damit aus weniger mehr gemacht.
Die harmonisch hinterlegte Musik rundet das Ganze aus meiner Sicht zu einem Meisterwerk ab.

Ich gebe euch 99 von 100 Punkten! Wo der 1 Punkt geblieben ist? Im Vorspann steht \"Teil 1: Etosha NP - ... - Victoria Falls\" und ich hatte Angst nur die Hälfte sehen zu können, denn es lag ja nur 1 DVD bei. Gott sei Dank, ging es dann aber doch nach den Fällen nahtlos weiter bis zum sicherlich für euch \"bitteren\" Abflug. Über diese kleine Unachtsamkeit schauen wir Otto-Normal-Filmer natürlich großzügig hinweg, denn sie bringt euren Film wieder etwas näher an unsere, wenn auch nur ganz, ganz wenig.

Rebecca und Flashlens: Toll! Super! Gratulation! Ich ziehe mit Respekt die Forumskappe vor euch und habe nur eine Bitte: Fahrt noch oft nach Afrika und bringt solche Filme mit.

Liebe FoMis, wer sich diesen Film nicht anschaut, ist selber schuld und \"jehörte mit dem Bömmel jehauen!\" (wie der Kölner zu sagen pflegt).

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2008 15:48 #61774
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 29 Feb 2008 15:48
  • Goldmulls Avatar
Hallo Rebecca u. Jürgen,

ich brenne darauf euren Film sehen zu können und bin gespannt, was alles ihr aus eurer
Fahrt gemacht habt. PM ist unterwegs!
Gruß, Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2008 16:54 #61791
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 25 Feb 2008 11:01
  • rebeccas Avatar
:blush: :blush: :blush:

@Fried so viel Lob - wir verlieren schon fast die Bodenhaftung und sind sprachlos
:silly: :side:

Danke!

@Goldmull habe alles notiert und natürlich auch alle anderen die sich gemeldet haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2008 09:48 #61907
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 02 Mär 2008 09:48
  • heuchefs Avatar
Hallo Rebecca und Jürgen,

wir haben gestern abend die DVD angeschaut (mit Beamer ca. 170x100 cm B) ) und waren begeistert. Wir haben selten solch grandiose Tieraufnahmen gesehen sowohl von den großen (Elefanten u.a.) als auch von den kleinen (Vögel) Viechern. Das brauchte nicht nur Geduld, sondern auch hohes Können. Das ganze dann noch mit einem ruhigen Schnitt und schöner Musik - wirklich ein süchtig machender Genuss (noch 20 Wochen bis zu unserer Abreise nach NAM :silly: ). Und für eigene Filme, Fotos, Schnitt habe ich manche Anregung gespeichert.
Danke und liebe Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.