THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
15 Jul 2017 13:37 #481413
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 15 Jul 2017 13:37
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Mustang,
was sehe ich da......6x3 Liter Wein ???? :woohoo: oder täuscht das ????
Ich dachte ja immer,dass wir den halben Liquor Store an Bord hatten.
ach ihr habt uns alles weggekauft :woohoo: ? Der hellrote Karton hat nur 2 Liter und der war nicht geniessbar :evil: . Musst also 3 Liter abziehen :whistle:
macht schon Vorfreude auf 2018
oh ja, da könnt ihr euch echt drauf freuen. Am liebsten würden wir gleich wieder losfahren....

Aber das geht ja leider nicht, ich muss hier ja Reiseberichte schreiben :woohoo: ....

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
15 Jul 2017 13:49 #481416
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 15 Jul 2017 13:37
  • LolaKatzes Avatar
Das Camp gefällt uns gleich auf Anhieb.





Wir werden sehr freundlich begrüsst, bekommen alles erklärt und bekommen mit, dass man von hier aus Bootsausflüge machen kann. Der Mboma Loop ist befahrbar, B) auch die Strecke nach Xakanaxa ist frei – es gibt lediglich eine Wasserdurchfahrt – einfach immer den neuen Spuren folgen. Aha und das soll funktionieren?

Für uns heisst es erst mal Siesta machen – die Fahrt war anstrengend, sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer.





Doch dann wollen wir doch wissen, wie "schlimm" die Weiterfahrt ist. Wir gehen auf Erkundungstour: Zuerst 3rd Bridge. "One tyre deep" – also fahrbar. Augen zu und durch….







Ja, hier haben wir einfach darauf vertraut, dass das fahrbar ist :woohoo:

Dann versuchen wir uns im Pistennetz bis zur 4th Bridge zurechtzufinden, gar nicht so einfach :S





Doch da ist sie schon. Und wieder die bange Frage: hält die wirklich? So wie die knackst und ächzt.... :sick:



Und dann folgen wir einfach mal den neuen Spuren und landen - an einem Matschloch :blush: .





Also falsche Spur :angry: . Wir haben aber auch keine Lust mehr, nach weiteren Spuren zu suchen und fahren zurück:

4th Bridge und dann wieder 3rd Bridge









Diesmal von der anderen Seite.



Morgen steht der Mboma Loop auf dem Programm – klar, was auch sonst? :evil: Ich habe aber echt keine Lust wieder stundenlang in der Gegend rumzugurken und schon wieder keine Tiere zu sehen. :whistle:



Aber ich habe da eine Idee :woohoo: : Ich frage im Camp Office nach, ob morgen noch einen Bootstour möglich wäre – ja am nachmittag – und ob ich mit Kreditkarte zahlen kann – YES! Gebucht :woohoo: :silly: :lol: :laugh: .
Also überrasche ich Hanis mit der Nachricht, dass wir morgen eine Bootstour machen. Kostenpunkt 600 Pula pro Stunde. Egal, Hauptsache nicht selber fahren :whistle: .
Wir sind nun gespannt, ob wir inzwischen Mitcamper auf unserem Platz bekommen haben. Nein, immer noch alleine. Super.



Die Deutschen, die wir schon im South Gate getroffen haben, kommen kurz vorbei. Sie erzählen, dass sie früh morgens bei der Ausfahrt aus dem Camp eine Leopardenfamilie gesehen haben B) . Neid! Auch sie fanden den Weg beschwerlich und auch sie haben recht wenig Tiere gesehen. Sie fahren schon am nächsten Tag weiter nach Xakanaxa und wir werden uns dann wieder in North Gate sehen. Oh ja, das werden wir….. :whistle:

Gerade als wir unser Bier/Savanna aufmachen, fahren zwei Camper lautstark vorbei. Schluck – die Amis :blink: :dry: :S . Was, wenn wir jetzt mit denen den Platz teilen müssen? Aber wir haben Glück – ein Camper kommt am Nachbarcampground unter (die Armen), der andere wohl am anderen Ende vom Camp. Und sie scheinen beschlossen zu haben, den Abend nicht bei unseren Nachbarn zu verbringen. Glück gehabt :evil: . Cheers.





Es ist zwar bewölkt, aber Hansi versucht trotzdem mal sein Glück mit der Nachtfotografie.











Ja, wir sind nun echt froh, dass wir hergefahren sind. Das ist wirklich ein sehr sehr schöner Platz.
Anhang:
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 14:27 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Koalaxl und weitere 14
15 Jul 2017 15:40 #481427
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3606
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 15 Jul 2017 15:40
  • freshys Avatar
Hach, da werden Erinnerungen wach. Die 3rd Bridge wird wohl absichtlich mit "Wasserloch" präsentiert :unsure: .
Mal schau'n, wie das im Herbst aussieht.

LG freshy, schon ganz wippelig!
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 15:41 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
15 Jul 2017 15:45 #481428
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 15 Jul 2017 15:45
  • franzickes Avatar
Hallo Nina,
ich bin auch echt froh, dass ihr nach Third Bridge gefahren seid - und vor allem, dass ihr davon berichtet :) Ich kann gar nicht sagen, dass wir dort so wirklich spektakuläre Sichtungen gehabt haben, aber ich liebe diesen Platz!!! Allerdings kennen wir ihn nur aus der Trockenzeit - und da fand ich's schon nicht ganz ohne ...
Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
16 Jul 2017 08:53 #481478
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 15 Jul 2017 13:37
  • LolaKatzes Avatar
Montag, 29. Mai 2017 – 3rd Bridge total relaxed

Auch wenn heute früh Ausschlafen angesagt ist, zieht es mich einfach raus.



Ups, was sagt uns da unsere Buschzeitung?



Wir hatten Besuch heute nacht :ohmy: .

Früh am morgen ist es einfach am schönsten – und dann noch mit Wolken.







Wir trödeln rum und beobachten endlich mal wieder Vögel.




Hm, lekker :woohoo: - Gelbschnabeltoko


Rotschnabeltoko




Mourning Collared Dove


Black-collared Barbet




Glanzstar zerfleddert aber glänzend :silly:


Und noch ein Hartlaub´s Babbler

Ich nutze die Wäscheleine auf der Rückseite des Sanitärshäuschens zum Waschen.



Und dann mache noch eine kleine Campgroundrunde. Hier ist eigentlich jede Campsite schön.


Eine "verwilderte" Zufahrt


und dann ein schöner grosser Platz mit Feuerring und Grillstelle - den man mit etwas Glück ganz für sich alleine hat.



Dann fährt ein Camper an mir vorbei: Lachend und singend sitzen die Mädels auf der Motorhaube und auf dem Dach und filmen. Drei Mal dürft ihr raten, wer das war? Klar unsere "Freunde", die Amis. Ob die so durchs "Wasserloch" vor der 3rd Bridge fahren wollen? Dann kommen die aber nicht weit :evil: :woohoo: :whistle: .....



Im Tuckshop gibt es wirklich alles zu kaufen, was man als Camper so braucht (oder auch nicht) - vor allem alkoholisches :evil: . Das ist aber das einzige Camp, in dem wir kein Feuerholz bekommen haben. Zum Glück haben wir aber immer einen grossen Vorrat dabei.

Im "Hinterstübchen" ist das Büro von Xomae, wo ich gleich die Bootstour bezahlen kann - tatsächlich mit Karte.

Unterwegs entdecke ich diese lustigen Meerkatzen – solange sie hier bleiben und uns nicht im Camp „terrorisieren“ mögen wir die wirklich.









Was, wenn so eine Leberwurstfrucht einem auf den Kopf fällt? Die sind ganz schön gross....





So langsam wird es dann Zeit, zum Campground zurückzukehren - ich habe Hunger.

Wir essen noch eine Kleinigkeit und warten auf Mets, der uns um 15 Uhr zur Bootstour abholen möchte.

Letzte Änderung: 16 Jul 2017 09:25 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, fotomatte, freshy, speed66, Koalaxl, BarbaraB und weitere 11
16 Jul 2017 13:00 #481519
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 16 Jul 2017 13:00
  • kalachees Avatar
Hey Nina

Hach, da werden Erinnerungen wach und die Vorfreude steigt gleich wieder. 3rd Bridge ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze und ihr hattet den genau gleichen Stellplatz wie wir letztes Mal. War das #7? Mal schauen, ob ich den für nächstes Mal gleich wieder reserviert bekomme. :)

Die Bootstour haben wir auch schon zwei Mal gemacht, die ist wirklich fantastisch. Bin gespannt, was du darüber berichten wirst.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.