THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
04 Sep 2017 20:01 #488037
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 04 Sep 2017 20:01
  • casimodos Avatar
@BayernSchorsch
Bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir Euch einen supertollen Urlaub im Kaokoveld wünschen, grüßt uns die Rangerfrau mit ihrem Ranger, trinkt auf uns ein Schöpperl, und auf einen RB freuen wir uns schon heute.
Danke für die lieben Worte und die Grüße werden gerne ausgerichtet.
Und so sag ich wie Du: "bis auf ein ander mal",
der bayern schorsch mit seiner schorschine
Claus, bis auf bald ;)

@Guggu
Und nochmal Guggu-Like :kiss: :kiss:

@Foodsafari
moin,
hallo Kerstin ,hallo Carsten,
dieses Forum ist ja echt lebendig und es ist immer wieder wunderbar im Hintergrund mitzulesen,
oder auch selber Fragen zustellen.....
aber Euer Bericht war mit Abstand "over the top"
vielen Dank,
wir staunen, wieviele Tiere wir im KTP nicht gesehen haben,
wir bedanken uns für die differnzierten Hotel ,Mietwagen und Restaurantbewertungen....usw
es ist eine Freude an Euren Erebnissen teilhaben zu dürfen,
so schön kann das Internet dann doch auch sein.
Gaaaaanz lieben Dank auch Euch für die supernetten Worte. Ich habe mich ganz doll gefreut :blush:

@Picco
Äämm...wie wer denn? Hoffentlich nicht Ronald Reagan oder John Wayne... :S *Schauder* :S
Ei, de Stuwwelkopp ;) De ammeriganische

@Jaffles
auch von mir nochmals vielen Dank für den schönen Bericht!
Damit wurde unsere Vorfreude nochmals angefacht.
Viel Spaß auf eurer ersten Campingtour und viele schöne Eindrücke.
Claudi Danke Dir :kiss: Wenns geht melden wir uns mal. Und dann kommt bald Ihr dran ;) GLG

@ Franzicke
das hat's ja doch noch geklappt - und Bahn frei für neue Afrika-Abenteuer
Yippeahiyeah B) B) B)
Mit diesem schönen Bericht habt ihr uns den KTP einmal mehr näher gebracht, allerdings auch ein bisschen an dieser blöden Erwartungs-/Enttäuschungs-Spirale gedreht.
..... die dann leider auch mal jemand wieder zurückdrehen wird (oder werden muss) :unsure:
Danke dafür! Liebe Grüße und bis sehr bald
Wenn isch balld nach Hoada faahr, iss die Franzigge und der Ränscher daaa :kiss: (Unn die Esmeralldah natürlisch aach"

@Sandra1903
Trotzdem hätte ich nix dagegen, wenn wir im Februar 2018 genauso viel sehen wie Ihr, ich wäre sogar schon mit 50 % zufrieden
Februar ist eigentlich eine saugute, aber heiße Zeit. Ich drücke Euch jedenfalls feste die Daumen. Danke auch Dir :) :) :)

@Elsa
euer Bericht war mal wieder ein Genuss!
Vielen Dank fuer die vielen Seufz-Momente beim Lesen und Betrachten!
Eure kulinarische Versorgung hat uns sehr "inspiriert" und wir haben bei Wolfgang von KWS eine grosse Bestellung aufgegeben. Ich bin ja mal gespannt, wie wir das 10 Tage lang durch den KTP kriegen.
Ich wuensche euch bei eurem baldigen neuen Abenteuer "Camperleben" viel Spass und eine wundervolle Reise!
Auch Dir lieben Dank ! Wir hatten den Engel auf Frost eingestellt. In den Camps gibt es ja jeweils Külschränke. Und auf den Zwischenstationen auf dem Weg in den KTP haben wir vorher nachgefragt, ob wir das Fleisch dort in die Kühltruhe legen dürfen.

@Champagner
herzlichen Dank für den unterhaltsamen, informativen und manchmal auch neiderregenden Bericht!
Schön, dass Du dabei warst :kiss:
Vor allem das Fazit der KTP-Unterkünfte ist für mich sehr wertvoll - der Park geht mir ja nicht aus dem Kopf und je nach Reisebegleitung in Kombination mit Wetter/Temperaturen bin ich eventuell irgendwann mal auf feste Unterkünfte angewiesen. Da kommt mir so eine knackige Zusammenfassung doch gerade recht - danke :kiss: !
Das freut mich !
Für eure anstehende Tour wünsche ich euch viel Freude an der tollen Landschaft, viel Spaß mit euren Mitreisenden und mit eurem tollen Fahrzeug - kommt gesund und munter wieder zurück! Der Bericht ist übrigens bereits abonniert
Und nochmal Danke ! Wir sind auch gespannt wie die Flitzebögen.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, sandra1903
04 Sep 2017 21:29 #488061
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 04 Sep 2017 21:29
  • tigriss Avatar
Liebe Kerstin, lieber Carsten,

ganz, ganz großen Dank für diesen großartigen Bericht zum KTP! :woohoo: :silly: :woohoo:
Ich werde mir ihn garantiert noch mal nur mit Sonne B) zu Gemüte führen.

Was ich auf unsere Reise nächstes Jahr im Mai in den KTP auf jeden Fall mitnehmen werde, sind "kleine Brötchen" - denn dass Eure Wahnsinssichtungen nicht Maßstab für uns sein können ist mir schon klar. Ich werde mich auch über "Vööschel" und andere "Viescher" uff de Gass freuen! Auch wenn es bisher mit der schrecklichen Unterkunft in Urikaruus nicht geklappt hat...
Und gegen eventuellen Frust gibt es guten Wein und GT ;)

Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche, wundervolle, abenteuerliche und glückliche Rumpeltour. Bin schon auf diese Erlebnisse gespannt...

Liebe Grüße, Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Sep 2017 08:16 #488091
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 05 Sep 2017 08:16
  • piccos Avatar
Hoi Carsten
casimodo schrieb:
Ei, de Stuwwelkopp ;) De ammeriganische
Hmm....wirklich schlauer als vor Deiner Antwort bin ich nun nicht....hmm... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Sep 2017 11:06 #488133
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 04 Sep 2017 20:01
  • casimodos Avatar
@picco


Ei der da....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, picco
05 Sep 2017 17:55 #488186
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 05 Sep 2017 08:16
  • piccos Avatar
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Na bravo, hab ich mal wieder eine lange Leitung!!!
Mein jahrelanges Facebook-Profilbild!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Danke dass Du einem alten vergesslichen Mann auf die Sprünge geholfen hast! :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
05 Sep 2017 22:33 #488254
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 04 Sep 2017 20:01
  • casimodos Avatar
Hey Picco,

gibt schlimmere Vergleiche, oder ;) B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco