THEMA: Wüste und Wasser
15 Mär 2018 08:19 #514938
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 15 Mär 2018 08:19
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Mischa
15 Mär 2018 13:15 #514993
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 15 Mär 2018 13:15
  • freshys Avatar
Hallo Mischa,
deinen Bericht habe ich voller Interesse gelesen, danke, dass du ihn samt einem Fazit eingestellt hast. Mit Fahrzeugvermietern hat man im südlichen Afrika nicht immer Glück, aber was euch von AVIS angeboten wurde, ist eine Frechheit. Ich hoffe sehr, dass unser Lieblingsvermieter bei seiner bisherigen Qualität bleibt.
Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
15 Mär 2018 19:52 #515054
  • Nördby
  • Nördbys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 40
  • Nördby am 15 Mär 2018 19:52
  • Nördbys Avatar
Moin Mischa
Toller Bericht, tolle Fotos,
schieht Auto
Nördby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2018 22:36 #515301
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 16 Mär 2018 22:36
  • Blende18.2s Avatar
Lieben Dank Mischa für deinen tollen Bericht. :)

Nach einer stressigen Woche wollte ich einfach mal etwas in meinen vielen, gespeicherten Reiseberichten stöbern und da seid ihr schon am Ende der Reise angelangt. Ich konnte mir auf jeden Fall für diesen September wieder ein paar Kleinigkeiten mit rausziehen aus deinem Bericht und finde die ganze Mühe die dahinter steckt (wo ich jetzt selber einen schreibe, verstehe ich das noch viel besser) immer wieder erstaunlich. Für mich sind diese Reiseberichte aber ab dem Zeitpunkt wo man so das Gröbste für die offenen Fragen und Reiseplanung zusammen hat, einfach die beste Informationsquelle um an viele kleine Detailinfos zu kommen, die Fragen beantworten, an die man vorher gar nicht gedacht hat. B)

Also vielen Dank und mein Lieblingsfoto der letzten Tage lasse ich aussen vor, da konnte ich mich bei euren 2km Chobe Riverfront einfach nicht entscheiden... ach komm, ich bringe es doch noch.



Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
16 Mär 2018 22:40 #515302
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 16 Mär 2018 22:40
  • Mischas Avatar
@Daxiang: Danke Konni, es ist ein Fomi-Zebra, oder ? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

@freshy: beim Erhalt der Mail mit dem Vorwurf der Fremdwerbung war ich einfach sprachlos. Alle Proteste meinerseits prallten bei Avis aber einfach ab. Wie die auf diese abstruse Idee gekommen sind ist mir bis heute nicht klar.
€ 300,- für Markise und Küchenklappe kann ich schon eher nachvollziehen, wenn auch nur "knirschend". Was soll denn dann das "rundrum sorglos Paket" der abgeschlossenen Versicherung? Mir wurde vorher zugesagt, dass die Kaution nur bei "grober Fahrlässigkeit" unsererseits herhalten müsste. Es waren ja selbst Reifen und Windschutzscheibe eingeschlossen. Da aber die Aluklappen schon bei Fahrzeugübernahme nicht wirklich in Ordnung waren... na ja man kann nur draus lernen... ;)
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Mär 2018 22:56 #515303
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 16 Mär 2018 22:40
  • Mischas Avatar
@ Blende 18.2: Danke! Bericht schreiben ist viel Arbeit :dry: macht aber auch Spaß ;)
Erst recht wenn man mitbekommt, dass andere sie lesen und daraus Schlüsse für ihre eigenen Reisepläne ziehen können.
Vor unserer Reise 2015 habe ich bergeweise dieser Berichte hier gelesen und so viele wertvolle Informationen erhalten...
und erst dann habe ich mich getraut, die eine oder andere Neulings - Frage zu stellen... :whistle:
Gruß, Mischa
PS: so aufgestellte Giraffen hatten wir bis dahin auch noch nicht.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:01 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF