THEMA: Betreutes Wohnen im Bodenzelt - Botswana 2014
14 Okt 2014 12:24 #357399
  • afrika-paula
  • afrika-paulas Avatar
  • Geht nicht, gibt`s nicht!!!
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 630
  • afrika-paula am 14 Okt 2014 12:24
  • afrika-paulas Avatar
Hallo Bele,

als stumme, begeisterte Mitleserin Deines Reiseberichtes, muss ich Dir ein dickes Lob aussprechen.
Klasse Bilder und der spannend zu lesende Reisebericht von Botswana lässt meine frühere Reise dorthin wieder lebendig werden.
Ich selber bin letztes Jahr allein durch den Süden Namibias gefahren mit Campingausrüstung und Bodenzelt, was so schön war, dass ich im nächsten Januar wieder alleine durch Namibia touren werde.
Davon werde ich dann auch wieder einen Bericht schreiben und ihn Euch hier im Forum zukommen lassen. Dieses Mal auch mit Bildern. Im letzten Bericht "Namibia geht auch allein" habe ich das irgendwie noch nicht hinbekommen.

Vielen Dank und für Eure Tour 2015 durch Namibia alles Gute!

Paula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
15 Okt 2014 18:01 #357605
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 15 Okt 2014 18:01
  • Champagners Avatar
Hallo - ich noch mal ;) :

Thorsten, Guggu, Alexa, Topobär, Lil, Biggi, Eggitom (Euch eine gute Reise morgen!!!), Astrid und Paula (hoffentlich habe ich niemanden vergessen :blush: - falls doch: es ist nicht wertend gemein, sondern muss auf mein Alter geschoben werden B) ) : Vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen!

Guggu schrieb:
Ich weiß, es sind hier ein paar Könner unterwegs, da schwanke ich zwischen Bewunderung und den Wunsch das möchte ich auch können und die Lust das eigene Equipment ins Ebay zu stellen und nie wieder ein Auslöser zu betätigen. Es vergeht aber wieder.....

Liebe Gudrun – wie cool (und ich kann das zu 100% nachfühlen)!

Eins sag ich Dir aber :evil: : wenn Du diese Drohung....
Das gleiche Gefühl bekomme ich allerdings auch wenn ich deine Berichte lese: Ich schreibe hier nie wieder was - die Latte hängt zu hoch.

.....nicht sooooofort zurück nimmst, dass lasse ich Chrigu den Thread löschen.... Ich (und ganz viele andere hier, die mich lynchen würden, wenn du ernst machst :unsure: ) lieben deine Geschichten mit und von Herrn und Frau Hirn :kiss: !

Topobär schrieb:
Schon jetzt ist bei mir die Vorfreude auf Deinen nächsten Reisebericht riesig. Vielleicht wird es ja auch eine Satire über die Schrecken des Selbstfahrens.

Haha – seeeehr lustig :pinch: ! Aber unk du nur rum - dann weiß ich wenigstens, wer schuld ist, wenn auf der nächsten Reise etwas schief geht! :P

Ach, und noch was, Topobär: ich werde nächstes Jahr sensationelle 3 Wochen Urlaub in Namibia machen - das ist für mich neuer Rekord. Und wenn ich mir die Entwicklung so anschauen, dann bin ich bald bei den 6 Wochen, die z.B. die Eulenmuckels immer hinlegen :laugh: !

Gabriele Berg-Eule schrieb in diesem Zusammenhang:
Eine Herausforderung für Bele??? Nein, eine leichte Übung!

Quod esset demonstrandum ..... :dry: :blink: :S

Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr das „esset“ durch „erat“ ersetzen.... B) ) !


So, und zum Abschluss noch eine Info, die ich in Sachen Guide-Gehälter bekommen habe:

Zuerst die Vereinigung der Guides:
www.boga-bw.com/index.html

Wobei ich nicht weiß, ob das eine rein reisetechnische Organisation ist, oder ob sie auch arbeitsmarkttechnisch aktiv sind.

Dann noch folgende Ausage:

"Anscheinend ist die Regierung dran, Mindestlöhne für alle Guides gestaffelt nach der Qualifikationsstufe einzuführen. Es wird noch für dieses Jahr erwartet."

Ich bin gespannt und werde versuchen, am Thema dran zu bleiben. Wer Infos hat - gerne an mich per PM, per post oder als neuer Thread!

Herzliche Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Okt 2014 05:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär
18 Okt 2014 14:30 #357917
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3188
  • Dank erhalten: 6977
  • bayern schorsch am 18 Okt 2014 14:30
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Bele,

wir möchten uns bei Dir für diesen wunderbaren Reisebericht bedanken. Ganz "Bele-Like" hast Du wieder verstanden, hier einen Bericht der ganz besonderen Extraklasse reinzustellen.

Deine Bilder sind wieder sehr sehr schön, und mit Freude haben wir Deine Video´s begutachtet. Da gibt´s zwar das Eine oder Andere noch zu verbessern, aber aus eigener Erfahrung sagt Dir der bayern schorsch: das hast Du toll hinbekommen, allen Respekt!

Wir sind in letzter Zeit kaum im Forum unterwegs, weil uns einfach die Zeit fehlt. Darum hat´s mit einem Kommentar ein bisschen länger gedauert - aber der kommt dafür um so mehr von Herzen. :kiss:

Schöne Grüße zu Dir, mach´s gut und bis auf ein ander Mal.

der bayern schorsch und die schorschine
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
19 Okt 2014 17:31 #358030
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 19 Okt 2014 17:31
  • st@ffis Avatar
Hey Bele,

nachdem sich bei uns so einige Aufregung gelegt hat, habe ich weiter in Deinem RB lesen können.
Klasse!

Karl-Heinz- so wie du es nennst - den gibt's immer irgendwo- versprochen :laugh: und das wird dir immer wieder mal auf Reisen passieren.


Merci für den sehr kurzweiligen Reisebericht :)

LG
Steffi
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 08:17 von st@ffi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
20 Okt 2014 10:53 #358130
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 20 Okt 2014 10:53
  • Claxs Avatar
Huhu liebste Bele,
ich oute mich mal als der totale Spätzünder :whistle: aber irgendwie hab ich toootal verpeilt, zeitnah mein
zu posten.
Das geht ja eigentlich gar nicht, erst die ganze Zeit dabei sein und mitlesen und dann zum Schluss sich im Nirvana verdrücken :pinch: Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen :lol: ;) und nimmst meine Entschuldigung an, denn natürlich war Dein Bericht wieder vom Feinsten. Entertainment pur, einfach "Bele-Style" gespickt mit den tollen Sichtungen... da hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass Du länger als 2 Wochen unterwegs warst. Und wie ich zwischen den Zeilen gelesen hab, geht's beim nächsten Mal ja sogar für 3 Wochen los. Hey, das wird wieder ein Spaß für Deine begeisterte Leserschaft :woohoo:
Also ich freu mich drauf ;)
Ganz liebe Grüße :kiss:
Claudia
Letzte Änderung: 20 Okt 2014 10:54 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Okt 2014 08:03 #358237
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Okt 2014 08:03
  • panthers Avatar
Hallo Bele,

besser spät wie nie ;)
Auch von uns vielen Dank für deinen schönen und interessanten Reisebericht. Es ist immer wieder ein Erlebnis bei deinen Reisen dabei zu sein und deine spannenden und spaßigen Schilderungen zu verfolgen. Bele-like halt, wie schon Clax schreibt B)

Schöne Grüße und nochmal vielen Dank für die Schilderung vom "betreutem Wohnen" :cheer:

Martina + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner