THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
25 Okt 2013 18:41 #309745
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Okt 2013 18:41
  • Sannes Avatar
Hallo Bele,

ich bin heute erst aus Afrika zurückgekommen und musste "leider" einige Wochen bei Deinem Bericht pausieren. Vielen Dank für die Mühe und die vielen Erlebnisse, an denen Du uns hast teilhaben lassen.

Vor allem Dein Fazit kann ich gut nachvollziehen, nach Fly-In und Selbstfahren in Botswana mit "Top-Lodges" hatte ich das selbe Gefühl wie Du - ich nenne es : "permanent Betüttelt-zu werden" und "kein echtes Afrika-Feeling" zu haben. Alles ist so durchorganisiert, hochwertig, ein Highlight folgt auf das andere... aber eigene Sichtungen, Game Drives zu machen, wann man will (und mit wem ;) ) toppen jeden noch so tollen Guide und kulinarischen Luxus kann man auch zuhause haben... - zumindest ist das meine Erfahrung.

Schade, dass Sango beim zweiten Mal Deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte, aber manchmal ist das so, ich kenne das von anderen Lodges/Camps, bei denen ich beim zweiten Besuch sicher war, es würde wieder ein solches Highlight werden, aber dann hatten sie Management/Guide usw. getauscht... im Timbavati hatten sie in meinem ursprünglich tollsten Camp, das ich kannte, Telefone in den Zelten, damit man die Lieben daheim von den Erlebnissen berichten konnte :( Telefon im Busch - ging für mich gar nicht...

Daher freu ich mich, bald von Deiner Camping-Planung zu lesen - ich zumindest finde Camping inzwischen richtig toll - wenngleich ich hinundwieder an einer tollen Lodge nicht vorbeifahre :P

Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Okt 2013 14:08 #309803
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 26 Okt 2013 14:08
  • Champagners Avatar
@ Topobär und Sanne: ich bin alles andere als blauäugig - mir war völlig klar, dass das nicht so wird wie letztes Mal!! Die Gegend ist trotzdem klasse und ich bin sehr froh, ein paar Tage dort gewesen zu sein, um mehr in der Concession und im Moremi rumzukommen. Das hat prima geklappt, ich hab so viele Fotos von Tieren mit Khwai, diese Kombination find ich einfach wunderschön :) !


LG Bele
Letzte Änderung: 26 Okt 2013 14:39 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2013 15:51 #309919
  • Morango
  • Morangos Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 12
  • Morango am 27 Okt 2013 15:51
  • Morangos Avatar
Hi Bele,

ja Innsbruck...der Plan steht noch, nur Job müsste ich noch einen finden:)....wir arbeiten daran.

Darf ich dir auf diesem Weg noch ein Foto (eins von Patricks) zukommen lassen (weil du diesen Moment ja auch in deinem Bericht beschrieben hast), von dem Moment wo das Affenbaby vom Baum gefallen ist u. die Mutter hingeschossen kam u. es an sich gerissen hat:




Liebe Grüße,
Christine
Letzte Änderung: 27 Okt 2013 15:52 von Morango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Silke1611
27 Okt 2013 18:21 #309950
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 26 Okt 2013 14:08
  • Champagners Avatar
Ohhh - danke, Christine, ein tolles Bild, sag dem Patrick bitte einen Gruß! Ich hatte die Situation ja gar nicht von Anfang an mitbekommen, weil ich da gerade die Impalas unter dem Baum daneben fotografiert habe. Nur das Geschrei hab ich gehört :woohoo: !

Ich drück die Daumen für den Job - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Morango
31 Okt 2013 11:42 #310552
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 31 Okt 2013 11:42
  • AnnikaPeters Avatar
Liebe Bele,

Endlich komme ich dazu deinen tollen und intressanten (und ehrlichen) Reisebericht zu lesen! Was für abenteuerliche Erlebnisse und was für fantastische Photos!!! Du hattest ja wirklich riesiges Leo-Glück & besonders deine vielen Vögel-photos gefallen mir sehr - und die von der Mokoro-tour sind absolute spitze! Einfach wunderschön! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank fürs Schreiben! Ich bin gespannt auf deinen nächsten Reisebericht der Campingtour!

LG, Annika
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 11:43 von AnnikaPeter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2013 20:32 #310619
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 26 Okt 2013 14:08
  • Champagners Avatar
Danke für das Lob, Annika!

@ Morango:
Morango schrieb:

Besonders gelungen find ich den Adler u. wie Du ihn erwischt hast, als er sich gerade den Fisch schnappt – SUPER!
Christine

Christine, zu dem Adler-Foto hatte ich damals schon geschrieben, dass es von Jörg ist (du erinnerst dich an ihn? Er hat mir erlaubt, ein paar Fotos von ihm zu verwenden) - ich will mich nicht mit fremden (Adler)Federn schmücken B) ! Nur damit das nicht so stehen bleibt.....

LG Bele
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 20:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.