THEMA: April/Mai vor Ort in Maun buchen??
21 Jan 2009 08:26 #87671
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Jan 2009 08:26
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Hermann,
am besten tankst Du bevor Du in den Park fährst... und je nachdem wie lange Du dort bleiben möchtest nimmst Du noch Kanister mit. Nicht zu knapp kalkulieren.

Wir haben für die Kalahari CKGR 2 Ersatzkanister gebraucht, für 6 Nächte.... letzte Tankmöglichkeit war Ghanzi, nächste dan erst Rakops bzw Maun (je nach Route).

LG heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 21:54 #87915
  • ernesto
  • ernestos Avatar
  • Hallo Globetrotters
  • Beiträge: 6
  • ernesto am 22 Jan 2009 21:54
  • ernestos Avatar
Hallo, lt. Ausklunft von Herrn Hoffmann, Berlin, Eurovertreteer von Botswana gilt die Regelung der Übergabe der Plätze ab 01.001.09. Niemand in der Regierung hat aber noch einen Überblick, welcher Platz wird weiter betrieben, geschlossen usw. Er hat diesen daher auch noch nicht (14.01.09) Ernesto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2009 22:09 #87917
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Jan 2009 22:09
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Ernesto (neuer Name, sei willkommen!),
wenn Du, und Du scheinst da ja Informationskanäle zu haben, später Näheres erfährst, dann lass es uns bitte wissen. Ich selber bin in der zweiten Märzhälfte in Botswana, habe etliches reserviert, muss aber in Maun noch den Löwenanteil bezahlen. An weiteren Informationen bin ich sehr interessiert, andere wohl genauso.
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 00:42 #87927
  • ernesto
  • ernestos Avatar
  • Hallo Globetrotters
  • Beiträge: 6
  • ernesto am 22 Jan 2009 21:54
  • ernestos Avatar
Hallo Wolf Rüdiger, die Information habe ich nach wochenlangenversuchen unter der Berliner Telefonnummer des tourismus board botswane erfahren. Herr Hoffmann ist eigentlich nur auf deer Hetze von einerm Land ins ander (in Europa) Ich brauchte die Infos, weil wir alten Leute nun in 8 Tagen zu ersten Male in SA ankommen wollen. Schon am nächsten Freitag geht es mit einem DB Sprinter ( als Camper in Kapstadt los und in 64 Tagen wollen wir in Windhoek langsam wieder Schwerin in D zu Ostern erreichen. Ich habe viele Fragen und habe den Eingang zum Forum nicht gefunden. Vor allem Botswana und am Ende Namibia machen mir Probleme, wegen dem Wetter, weenn es länger regnen wird als üblich. Wir haben ja keinen 4x4 Antrieb und nur erfahrungen mit Wohnwagengespannen aus der DDR Zeit, außer canada, NZ und Australien. Da kommen schon 20 Tkm zusammen, aber nun bin ich auch leider schon 68 Lenze alt. Das Hauptproblem besteht darin, nicht zu wissen, wo kann man auf Teerstraßen hinkommen und auch noch sicher übernachten? Die Lodgen fallen wegen des niedrigen Preises alle aus! Auf der neuen Botswana Karte sind leider eben nicht alle Plätze enthalten. Bei Nata ist alles verbrannt, wo kann man da bleiben? Wie sieht es in Kasana aus? Wo bleibt man mit dem Camper, wenn man eine Tour zu den V Fällen machen will? Und zwei tage mit Boot und Jeep /Guid in den Chobe NP will? Ich bin überrascht, wie das mit der Anmelderei ist. In etwa steht unsere Route im Kopf fest, aber noch ohne Datum, weil dies nicht möglich ist bis zum Krüger NP. Dann kan man das in etwa wohl erkennen. Kan man dazu noch Tipps bekommen oder Hinweise, wo diese zu finden sind. Habe heute ca. 26 Seiten kopiert und will alles ausdrucken und mitnehmen. Für eine Rückinfo vielen Dank Gute Nacht ernesto aus Meck-Pomm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 20:29 #88070
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 23 Jan 2009 20:29
  • Hermanns Avatar
Hallo Heike,

weißt Du denn wieviel Treibstoff ihr insgesamt gebunkert hattet?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 20:44 #88075
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 21 Jan 2009 08:26
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Hermann,

immer den Tank ganz voll plus 2 Kanister à 20 Liter... reicht Dir das?

Beste Grüsse
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.