• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR - Malapo Campsite?!?!
04 Dez 2008 12:32 #83928
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 04 Dez 2008 12:32
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Markus,
die Dir verordnete Reihenfolge ist geradezu abstrus. Malapo habe ich jetzt auch auf einer Detailkarte der Shellkarte gefunden (genau südlich von Matswere). Lass es sausen und suche Dir einen anderen Platz! Kori liegt nur ein paar km von den Deceptionplätzen entfernt, ist auch nicht so sinnvoll. Da Du im Norden bleibst, versuche vielleicht am Gate statt dessen Leopard Pan (nördlich von Sunday Pan) oder auch Passarge Pan zu bekommen. Oder, wie gesagt: einfach tun. Man stört niemanden. Es gibt keine Einrichtungen, die man jemandem wegnimmt - und Platz ist in Überfülle vorhanden.
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:58 #83930
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 04 Dez 2008 12:58
  • jumas Avatar
hab jetzt mal ein nettes Email geschrieben, ob sie vielleicht ein wenig was an der Route ändern könnten und hab ein paar Varianten angeführt. Irgendwo hin stellen - ich weiß nicht - ich war noch nie in Botswana und kann es mir auch noch nicht ganz vorstellen, wie es dort ist und so - wahrscheinlich denkt man sich dann dort eh \"warum hast dir sorgen gemacht ...\" - aber schauen wir mal - wär mir zwar lieber gewesen, wenn alles so gepasst hätte und ich heute auch schon alles fixieren hätte können, aber so muss ich halt noch 1-2 Tage hoffen und wenn nix geht, dann kann ich ja noch immer die Variante nehmen, dass ich es einfach sausen lasse und mal schau, wo Platz ist ;)

Danke auf jeden Fall für die Tips und die schnelle und liebe Hilfe hier wieder mal im Forum - echt klasse!!!

Wir freuen uns schon echt wild auf Botswana 2009 :-)

lg
markus
Letzte Änderung: 04 Dez 2008 12:59 von juma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 22:11 #83961
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 04 Dez 2008 22:11
  • squirrers Avatar
WolffRuediger schrieb:
Oder, wie gesagt: einfach tun. Man stört niemanden. Es gibt keine Einrichtungen, die man jemandem wegnimmt - und Platz ist in Überfülle vorhanden.

Hallo Markus,
nicht immer ist das CKGR wie leergefegt. Wenn Du tatsächlich vorhast, Dich einfach auf irgendeinen Platz zu stellen, mußt Du damit rechnen, daß noch irgendwann jemand mit Buchung auftaucht - und diese Personen werden nicht begeistert sein, weil man ja u. a. gerade dort hinfährt, um keine Nachbarn zu haben.
Irgendwo abseits der ausgewiesenen Campsites zu übernachten ist selbstverständlich verboten, und das ist gut so. Aber auch da gibt es immer wieder Leute, für die diese Regeln offenbar nicht gelten.
Bestimmt kannst Du noch was tauschen, bei uns klappte das bisher immer.
Gruß,
squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 23:54 #83975
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 04 Dez 2008 12:32
  • Rodrigos Avatar
Ach, Squirrer,
sei nicht so obrigkeitsgläubig. Ja, natürlich, die Tauscherei ist besser, hab ich ja auch gesagt. Aber der konkrete Fall ist so unsinnig, dass man den gesunden Menschenverstand gebrauchen und pragmatisch handeln sollte. Ich war z.B. in der Tau Pan, hatte eine Panne (die Benzinpumpe ging kaputt), da bin ich eine Nacht länger dort geblieben. Als die rechtmäßigen 'Besitzer' kamen, bin ich 50m weiter zur nächsten Baumgruppe ausgewichen - und niemanden hat es gestört. Die anderen haben nicht das Menschenrecht reklamiert, im Urlaub im Umkreis von 100 km nachbarlos zu sein.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2008 18:53 #84107
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 04 Dez 2008 12:58
  • jumas Avatar
Hello!

Hat sich schon erledigt ... hab am Freitag jetzt noch ein neues Email bekommen mit anderen Camps - anscheinend werden die Campsites Tau-Pan und Piper-Pan noch nicht vergeben aufgrund der Waldbrände?!?. Sie hat mir zumindest nur Camps im Osten zur Auswahl gestellt - egal zu welchem Termin.

lg
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2