• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR - Malapo Campsite?!?!
04 Dez 2008 11:29 #83919
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 04 Dez 2008 11:29
  • jumas Avatar
Hilfe!

Hab gerade die vorläufige Reservierungsbestätigungen für Botswana bekommen - 2 Tage nach der Email-Anfrage *JUHUU* - dabei dürften leider 2 Campsites im CKGR nicht mehr frei sein (Piper Pan und Tau Pan) - hab jetzt stattdessen Deception Campsite und Malapo Campsite bekommen, aber die gibt es in meinem Reiseführer gar nicht - kenn die jemand?! HILFE?!?!?

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:07 #83921
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 04 Dez 2008 12:07
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Markus,
Malapo habe ich noch nie gehört, ist auch in meinen beiden Reiseführern nicht erwähnt.
Deception Site: Der Name ist irreführend. Man denkt vorher, dass der Platz direkt an der Deception Pan liegt und dass man eine schöne Sicht auf die Pfanne hat. Pustekuchen. Alle Deception-Plätze liegen etwa 1 km von der Pfanne entfernt an der Ost-West-Cutline, und zwar alle in tiefem Gebüsch. Du siehst nichts! Und man mag auch nicht herumgehen, weil Du nicht sehen kannst, ob sich Kätzchen herumtreiben (Ich hab dort schon mal 2 Löwen auf der 'Straße' sonnenbaden gesehen ...).
Versuche (vor Ort anfragen oder einfach tun), statt dessen auf einen der Kori-Plätze auszuweichen. Da gibt es so massenhaft Platz, dass man niemanden behindert. Als ich dort war (Juli), war keiner der 5 oder 6 Kori-Plätze belegt. Und von manchen Plätzen hat man eine schöne Aussicht auf die Pfanne. Wenn Du von Norden kommst, fahr bis Owen's Camp und biege rechts ab.
Viel Vergnügen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:07 #83922
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Dez 2008 12:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
Deception Valley findest du hier: S21.40562 E23.77332 oder 40 km vom MATSWERE GATE entfernt.

Malapo findest du hier: S21.95547 E23.93678

Malapo ist aber sehr weit ab des Weges! Du musst dazu vom MATSWERE GATE der Parkgrenze Richtung SO folgen bis rechts ein Weg hineinfuehrt. 100 km vom MATSWERE GATE entfernt und wie gesagt - nicht gerade in zentraler Lage.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 04 Dez 2008 12:12 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:17 #83925
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 04 Dez 2008 11:29
  • jumas Avatar
ich finde es auch auf keiner Karte von mir und im Internet ist kein einziger Bericht oder so zu finden.
Ich wollte eigentlich folgende Camps:
(1) Kori
(2) Piper
(3) Tau Pan
(4) Sunday

und bekommen hab ich jetzt irgendwie eine dumme Reihenfolge, aber dürfte nix mehr frei sein:
(1) Kori
(2) Malapo
(3) Deception
(4) Sunday

ich hab jetzt keinen Zugriff hier in der Arbeit auf Google Earth und meine T4A-Maps ... hoffe ich finde das Malapo-Camp - danke auf jeden Fall mal für die Koordinaten - hab keine Ahnung, warum sie mir gerade das zugeordnet haben.

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:18 #83926
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Dez 2008 12:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hier sind die beide Camps ...

www.namibia-forum.ch...g2_imageViewsIndex=1
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2008 12:24 #83927
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 04 Dez 2008 11:29
  • jumas Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Hier sind die beide Camps ...

www.namibia-forum.ch...g2_imageViewsIndex=1


WOW ... super, danke ... na das ist ja mehr als dumm, wie es liegt ... kein Wunder, dass es da so wenige Berichte drüber gibt - ist ja ne Einbahn quasi und eher umständlich ... wenn es sich auszahlen würde ja, aber ich glaub nicht, dass das ein tolles Camp, wobei wenn Tau & Piper nicht mehr zu haben sind ... ev. 2 Tage dann Kori nehmen oder Leopard ?! Hmmmm ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2