THEMA: Buchung Nationalparks Botswana
06 Jul 2006 14:41 #19569
  • Heiki
  • Heikis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Heiki am 06 Jul 2006 14:41
  • Heikis Avatar
Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen mit unseren Kindern (6,9 Jahre) nach J`burg und dann weiter mit dem 4x4 incl. Dachzelten nach Botswana für 4 Wochen. Im März haben wir per fax Camping sites für Moremi und Chobe versucht zu reservieren. Leider haben wir Absagen bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt trotzdem im Moremi und Chobe zu campen? Die anderen Parks werden wir dort reservieren, weil wir flexibel sein wollen.
Freue mich auf Antworten!
Gruß Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 15:13 #19573
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 06 Jul 2006 15:13
  • chrigus Avatar
Heiki schrieb:
Hallo,
wir fliegen in 10 Tagen mit unseren Kindern (6,9 Jahre) nach J`burg und dann weiter mit dem 4x4 incl. Dachzelten nach Botswana für 4 Wochen. Im März haben wir per fax Camping sites für Moremi und Chobe versucht zu reservieren. Leider haben wir Absagen bekommen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt trotzdem im Moremi und Chobe zu campen? Die anderen Parks werden wir dort reservieren, weil wir flexibel sein wollen.
Freue mich auf Antworten!
Gruß Heike

Hallo Heike

ich nehme an Ihr fahrt via Maun. Dann geht ihr in Maun aufs \"Parks and Reserves Reservation Office\". Wenn Ihr da vor Ort nachfragt, haben sie meistens noch Plätze. Wenn das nichts hilft, fahrt Ihr zum Tor des Parks und fragt da noch einmal. Notfalls könnt Ihr auch als Tagestouris rein und Euch mal auf den Campingplätzen umschauen. In der Regel sind diese fast leer oder jemand lässt Euch noch auf seinen Platz wenn Ihr lieb fragt und in der einen Hand mit einem Bier und der anderen mit dem Forum-Sticker winkt. :silly:

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 15:17 #19574
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Jul 2006 15:17
  • Andreas Cierpkas Avatar
Botswana wird imme beliebter und es wird immer schwieriger einfach in die Parks zu fahren. EIne Reservierung ist heute fast imme rnotwendig.

Entweder in Maun ins Wildlife Office oder wie schon so oft empfohlen zum Park und hoffen, dass alles klappt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2006 18:46 #19593
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 06 Jul 2006 18:46
  • pangolins Avatar
Hallo
zu diesem Thema möchte ich noch unsere Erfahrungen anfügen. Wir haben vor 3 oder 4 Jahren zwei Deutschen Asyl auf unserem Platz in North Gate gewährt und hatten dann selbst die grössten Probleme mit den Rangern. Es hätte nicht viel gefehlt und sie hätten uns aus dem Park gewiesen.

Sofern man irgendwo Unterschlupf findet unbedingt den Ranger zusätzlich um Erlaubnis fragen. Es ging hier alleine um Kompetenzen, wer wann was und wem etwas erlaubt!

Viel Glück bei der Reservierungsstelle in Maun.

Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 07:59 #19602
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 06 Jul 2006 15:17
  • Andreas Cierpkas Avatar
Sonja,

es sollte sich jeder - auch der mit Reservierung - beim Wildlive Officer melden. Die wollen das einfach so haben. Zwar ist dieser oft nicht da, dann hat man aber besser Trümpfe in der Hand.

Hatten dieses Jahr einen kleinen Clinch mit dem Wildlife Officer in Nxai Pan. Kamen gerade an als eine Horde Barbaren das Camp verlassen hatte. Der meinte wir wären das gewesen und putzte mich erst einmal runter. Erst als ich ihm sagen konnte, daß wir gerade angekommen waren und ihm mein Permit zeigte, glätteten sich die Wogen. Ansonsten hätte er mich bestimmt auch rausgeschmissen. Den gleichen Officer haben wir dann beim Game Watching getroffen und dann war er super freundlich.

Ich denke es geht einfach darum, dass sie das sagen haben und einfach gefragt werden wollen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 12:32 #19606
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 07 Jul 2006 12:32
  • Annettes Avatar
Hallo Heike,

habt ihr sowas schon mal mit Kindern gemacht? Ich frage deshalb, da wir Anfragen von Familien als Mitfahrer für unsere Tour hatten und das aber abgelehnt haben. Ich kann mir irgendwie ganz schlecht vorstellen, wie man einen 6-Jährigen dazu bringt, dass er sich nicht einfach frei und unbeschwert bewegen kann. Irgendwie wird doch ganz schön was an Diziplin von den Kindern verlangt. Wenn ihr da schon Erfahrung habt, würde mich das sehr interessieren, wie ihr den Tag da so gestaltet.
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.