THEMA: Camping Site Nummern - Erfahrungen?
03 Aug 2008 23:58 #74179
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 03 Aug 2008 23:58
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas über die folgenden camping site Nummern sagen? Sind die Plätzes schön gelegen?
3rd Bridge MT5
North Gate MK5
Savuti CV10
Ihaha CI10

Vielen Dank & eine schöne Woche ;)
Gruss Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 10:06 #74199
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 04 Aug 2008 10:06
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Doro,
es kommt darauf an, wann Du fährst.

Für Third Bridge kann ich Dir sagen, dass es im Moment (es werden neue Ablutions gebaut) nirgendwo eine Nummerierung gibt! Man stellt sich irgendwo hin! (Stand 30.07.2008, also hochaktuell!)
Es gibt viele einsame Stellen oder die Möglichkeit mit der Horde an den alten Ablutions zu campen. Nach Fertigstellung werden sicherlich Markierungen angebracht. Aber das wird dauern!!

North Gate
(Stand der Erfahrung 26.07.2008) wir hatten die selbe Campsite wie Du!
Sie liegt außen zur Freifläche hin, man hat einen tollen Blick über die Ebene, beste Tierbeobachtung. Nachteil: Es führen Straßen über die Ebene und die Ruhe ist gering. Tierbeobachtung also erst bei Autoruhe möglich. Wir haben uns nachher in eine andere Ecke getrollt. Das geht in North Gate gut, es gibt viele Ecken ohne Nummerierung.
North Gate ist momentan eine sehr dreckige Campsite, es gibt wegen der Umbauarbeiten keine Abfalleiner, so dass viel Müll rumliegt. Wird hoffentlich nach Fertigstellung der Ablutions besser.

Savuti CV10 liegt einmal rum (Campsite ist kreisförmig). Deine habe ich nicht genau gesehen, liegt eher weniger ruhig, Richtung Gate und Eingang Campsite. Aber: Savuti ist sowieso kein ruhiges Camp. Dafür gibts aber vernünftige Ablutions! Die einzigen Vernünftigen im Chobe und Moremi! Alle (!!) anderen Ablutions sind gewöhnungsbedürftig! (Wir waren auf jeder staatlichen Campsite im Chobe und Moremi außer Nogaatsa.)

Ihaha Cl 10, für uns die schönste Campsite. Ist die letzte und damit ruhig und einsam gelegen, herrlicher Blick über die Ebene des Chobe. Wir haben auf 9 gecampt, mein Mann wollte aber auf 10. Aber 9 war schon einsam, weil nur 4 Leute mit da waren und die hatten die ersten Nummern. Die waren also Kilometer von uns weg. Das Camp ist sehr breit angelegt.

Du kannst Dich freuen!
Grüße von
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.