THEMA: Tuli Block mit 2x4 Camper
23 Jul 2008 13:33 #72919
  • Rudolf
  • Rudolfs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rudolf am 23 Jul 2008 13:33
  • Rudolfs Avatar
Hallo
Nachdem wir schon vor zwei Jahren sehnsüchtig von der südafrikanischen Seite auf den Tuli Block gesehen haben, möchten wir bei unserer jetzigen Reise (im August), diesen auch besuchen.
Leider haben wir keine 4x4 Camper, sondern nur eine normal Camper mit Zweiradantrieb
Nach meinen bisherigen Informationen aus dem Forum, ist auf der Limpopo River Lodge Camping möglich. Über Möglichkeiten die Region mit einem normalen Camper zu besuchen habe ich sonst leider nicht zuviel gefunden.
Wir wollen die Anfahrt über Martins Drift wählen.

Um uns Frust und unnötiges „rumfahren“ zu ersparen habe ich einige Fragen an Euch.
-Ist es möglich bzw., sinnvoll mit einem 2x4 Camper in den Tuli Block zu fahren.
- Gibt es außer der Limpopo River Lodge noch weitere zugängliche (2x4 drive) Plätze auf denen Camping möglich ist?
- Wie ich im Reiseführer gelesen habe, darf auf den Farmgebieten die Hauptstraße nicht verlassen werden. Kann man trotzdem, ohne eine teure Lodge gebucht zu haben, Tiere unterwegs oder bei den Campingplätzen beobachten?
- Welche Route durch den Tuli Block würdet Ihr empfehlen?

Vielleicht hat jemand die Region in letzter Zeit besucht und kann mir Auskunft gebe.
Vielen Dank für Eure Informationen

Grüsse
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2008 13:55 #72927
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 23 Jul 2008 13:55
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist es möglich bzw., sinnvoll mit einem 2x4 Camper in den Tuli Block zu fahren.
Es ist moeglich, denn die meisten Zufahrten zu den Lodges stellen keine Probleme dar
Gibt es außer der Limpopo River Lodge noch weitere zugängliche (2x4 drive) Plätze auf denen Camping möglich ist?
Die Limpopo River Lodge liegt ausserhalb des Tuli Blocks! Einzige mir bekannt Lodge mit Camping ist die Tuli Lodge (klick mich), welche auch im Park liegt. Uebernachtung ist 55 Pula pp
Wie ich im Reiseführer gelesen habe, darf auf den Farmgebieten die Hauptstraße nicht verlassen werden. Kann man trotzdem, ohne eine teure Lodge gebucht zu haben, Tiere unterwegs oder bei den Campingplätzen beobachten?
Tiere halten sich nicht an die Farmgrenzen und ihr koennt Glueck haben und was entdecken. Am Limpopo habt ich gute Chancen. Da ihr nicht die Teerstrasse verlassen duerft, wuerde ich euch die Tuli Lodge und die angebotenen Aktivitaeten empfehlen.
Welche Route durch den Tuli Block würdet Ihr empfehlen?
Da du nur die Teerstrasse fahren darfst, gibt es nur einen Weg fuer dich - von einer Route kann man daher nicht sprechen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 21:34 #73125
  • Rudolf
  • Rudolfs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rudolf am 23 Jul 2008 13:33
  • Rudolfs Avatar
Hallo
Ich habe bei der Tuli Lodge nachgefragt. Leider ist der dort mit angeschlossene Campingplatz nur mit 4x4 erreichbar.
Gibt es noch eine andere Campingmöglichkeit im oder in der Nähe des Tuli Blocks.
Ist wirklich die ganze Strecke von der Sherwood Ranch nach Point Drift geteert? Auf der Karte sieht das anders aus.

Grüße
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 16:42 #74283
  • Rudolf
  • Rudolfs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Rudolf am 23 Jul 2008 13:33
  • Rudolfs Avatar
Hallo
anscheinend gibt es nicht mehr Möglichkeiten dort auf Campinplätze zu übernachte.
Vielen Dank nochmal an Andreas für sein feedback.

Grüße
Rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.