THEMA: Savuti Moremi im November
14 Jul 2008 20:33 #72060
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 14 Jul 2008 20:33
  • Meikels Avatar
Moin Moin Botswana-Experten!

Nachdem ich mich per Suchfunktion durch hunderte Beiträge geklickt habe, muss ich jetzt trotzdem diese Frage stellen:

Wie stark mögen Savuti und Moremi wohl im Zeitraum 14.11 bis 18.11 frequentiert sein?
Bin nämlich nicht gewillt den Reservierung-Cirkus mitzumachen. (Camping.)

Falls die Chancen schlecht stehen, lass ich mein Geld eben in Namibia die Wirtschaft ankurbeln. Caprivi usw. sind ja auch schön.
;)

Gruß Meikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 20:37 #72061
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 14 Jul 2008 20:37
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

also wie die Parks besucht sind, weiß man vorher sicher nie genau. Warum kontraktierst du nicht vorher kurzfristig das Reservation Büro und fragst nach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Angestellten dort immer sehr hilfsbereit sind.

Grüße
Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2008 21:25 #72154
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 15 Jul 2008 21:25
  • HeikoSchmidts Avatar
Hallo Meikel,

wir waren letzten November dort (Savuti), und haben direkt bei der Einfahrt in die NP \"reserviert\"/gebucht. Ging problemlos. Und ausser uns waren noch drei andere Plätze belegt ....
Aber Garantien gibt's ja leider keine ....
Gruß,
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2008 23:22 #72165
  • pilz03130
  • pilz03130s Avatar
  • Beiträge: 3
  • pilz03130 am 15 Jul 2008 23:22
  • pilz03130s Avatar
Hallo Meikel,
meine Mail hast Du erhalten - wir haben vorgebucht M S und CH . Das war gut so, es awr alles ausgebucht, Kontaktiere doch Angelika M. Sie war so freundlich und hatte für unsere Tour im Janur 08 vorgebucht. Alle Plätze waren zu unserem Besuch belegt.
Gruß,
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2008 01:11 #72750
  • Balu
  • Balus Avatar
  • Beiträge: 15
  • Balu am 22 Jul 2008 01:11
  • Balus Avatar
Hallo Meikel,

das mit dem \"Reservierungs-Zirkus\" ist gar kein so ein Zirkus (oder wir hatten Glück :cheer: ). Ich habe im Mai für Oktober reserviert. Ruf zunächst im Büro in Maun an, klappt nicht immer gleich, aber am besten ging es in den frühen Morgenstunden (Büro Maun, +267 6861265) ab 7.30 Uhr.

Die Dame (Rosemarie) ist mit mir dann telefonisch die möglichen Termine durchgegangen und wir haben eine Route zusammengestellt. Als ich dann per Fax reservierte blieb eine Frage offen und morgens um 8.00Uhr läutete mein Handy - mit einer +267... Nummer - es war das DWRP von Maun um den offenen Punkt zu klären.

Also wenn es Plätze gibt ist dies wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

Viel Erfolg

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.