• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsites Nähe Maun mit Golf Cico
05 Jun 2008 20:46 #69396
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 05 Jun 2008 20:46
  • koalas Avatar
Hallo, habt ihr Tipps welche Campsites im weiteren Umfeld von Maun mit einem Golf Cico erreichbar sind? Nach den letzten negativen Berichten ( z.B.Überfall in Maun vom Sonntag) haben Bedenken direkt in Maun zu zelten. Wären total froh über einige Tipps. Haben z.Zt. in der Island Safari Lodge für den 04.+05.07.2008 reserviert und suchen nun nach Alternativen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2008 21:31 #69401
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Jun 2008 21:31
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend, Koala,
ich wäre über diese Meldung, die ich auch gelesen habe, nicht allzusehr beunruhigt. Botswana ist, relativ gesehen, das wohl sicherste Land für Touristen - Ausnahmen kommen überall vor. Zu Island Safari Camp: Es ist stacheldrahtumzäunt, leider auch zum Thamalakane hin, Wachen patroullieren die ganze Nacht hindurch. Auf mich machte die Anlage einen eher düsteren Eindruck. Ich bin gewechselt zum Maun Rest Camp. Die Einfahrt ist, von Maun kommend, kurz vor der Abfahrt nach Island S.C., nach rechts (grün ausgeschildert). Ich war oft dort, ich habe nie von Sicherheitsproblemen gehört - vielleicht auch, weil es ein relativ kleines Camp ist.
Lass Dich nicht irre machen. Ich habe mich nie sicherer gefühlt als in Botswana (und ich bin oft dort gewesen und kann es mit Nam und SA vergleichen), auch in Maun.
Gute Reise!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2008 09:01 #69430
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 05 Jun 2008 20:46
  • koalas Avatar
Danke, das beruhigt uns etwas. Wir werden es auf jeden Fall erst einmal im Maun Rest Camp versuchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2008 09:20 #69431
  • kalkheuvel
  • kalkheuvels Avatar
  • Beiträge: 31
  • kalkheuvel am 06 Jun 2008 09:20
  • kalkheuvels Avatar
Hallo,

ich kann das Maun Rest Camp auch nur empfehlen.

Wir waren im April da und waren sehr angetan von den schönen großen und schattigen Stellplätzen.

Nachts waren auch immer 1 - 2 Sicherheitsleute unterwegs -allerdings unauffällig.

Viel Spaß in Botswana

kalkheuvel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2008 09:24 #69432
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 05 Jun 2008 20:46
  • koalas Avatar
Ist es sinnvoll beim Maun Rest Camp zu reservieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2008 09:31 #69434
  • kalkheuvel
  • kalkheuvels Avatar
  • Beiträge: 31
  • kalkheuvel am 06 Jun 2008 09:20
  • kalkheuvels Avatar
Hallo koala,

als wir dort waren, haben wir problemlos einen Platz bekommen.

Ich hatte den Eindruck, daß es dort meistens recht leer ist, weil Restaurant, Bar und Swimmingpool fehlen. Dafür ist es dann aber auch ruhiger.

Von daher würde ich davon ausgehen, daß - abgesehen von absoluten Hochsaisonzeiten - eine Reservierung nicht erforderlich ist.

Viele Grüße

kalkheuvel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2