THEMA: Camping in Maun
18 Mai 2008 11:32 #67903
  • koala
  • koalas Avatar
  • Beiträge: 43
  • koala am 18 Mai 2008 11:32
  • koalas Avatar
Hallo,

welchen Campingplatz könnt ihr uns in Maun empfehlen? Haben eigentlich vor bei der Island Safari Lodge zu zelten. War jemand in der letzten Zeit dort? Reisen mit kleinem Kind und möchten deshalb nicht einen so lauten Platz anfahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 12:40 #67910
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Mai 2008 12:40
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Koala,
ich war '92 zum ersten Mal im Island Safari Camp'. Es gefiel uns damals recht gut, also wollten wir vor vier oder fünf Jahren auch wieder dorthin. Wir haben den Campingplatz für zwei Nächte bezahlt. Aber wir haben uns unheimlich unwohl gefühlt. Alles war mit Stacheldraht umzäunt, Wachen liefen ständig herum - es wird wohl notwendig sein und ist ein allgemeines Problem. Dann wollte ich duschen und stellte zu meinem Schrecken fest, dass dieselben verrotteten Duschköpfe vorhanden waren wie 12 Jahre vorher - und so sah der ganze Sanitärtrakt aus. (Ob in der Zwischenzeit etwas modernisiert wurde, weiß ich nicht - vielleicht weiß es ein anderer). Wir sind dann umgezogen (eine Nacht verschenkt) zum Maun Rest Camp (etwa 200 m unterhalb der alten Thamalakane-Brücke), klein, nett, ruhig, schattig. Dort war ich danach mehrere Male.
Wenn man von Maun kommt, etwa 2 km (?) nach dem unübersehbaren Sedia-Hotel grünes Schild nach rechts. Und solltet Ihr dorthin gehen, richtet an die Chefin eine Gruß aus vom 'Marzipan Man'.... (Sie liebt Marzipan und ich habe ihr immer welches mitgebracht - ich wohne ja auch nicht weit von Lübeck entfernt).
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 16:18 #67938
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 18 Mai 2008 16:18
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

die Island Safari Lodge bei Maun ist seit einigen Jahren pleite und geschlossen.
Campen kann man im Audi Camp, am Sedia Hotel und auch sehr schön bei Marina's Camp.
Es gibt darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 19:10 #67949
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 18 Mai 2008 19:10
  • Pascalinahs Avatar
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 18 Mai 2008 19:39 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 19:11 #67950
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 18 Mai 2008 19:10
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Gernot,

wir wollten eigentlich im September dort auch wieder vorbei schauen. Mich wundert es nur, dass eine Lodge, die lt. deiner Aussage schon seit Jahren geschlossen ist, noch eine funktionierende Website ( www.africansecrets.net/isl_home.html ) hat. Oder handelt es sich hierbei um eine andere ISL?

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 21:04 #67958
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 18 Mai 2008 21:04
  • impalas Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Island Safari Lodge, allerdings nicht campen. Wir waren zufrieden, tolle Lage, nette und freundliche Mitarbeiter und Essen war auch o.k. Soweit ich weiss, stand die Lodge letztes Jahr unter dem gleichen Management wie die Leero La Tau Lodge!

LG
Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.