• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsite gesucht zwischen Moremi und Windhoek
12 Mai 2008 11:13 #67573
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 12 Mai 2008 11:13
  • Rodrigos Avatar
Hallo, vor allem pme,
Du gibst einen Rat, ja eine Warnung, ohne sie zu begründen. Am Farmeingang liegt ein Gehege für Geparde, das sicherlich zu klein ist. Soll das der Grund sein? Gibt es weitere Gründe? Sprich!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 11:30 #67574
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 12 Mai 2008 11:30
  • pmes Avatar
Hallo WR

Erlebnisse in Bezug auf Preis-Leistungsverhältnisse, Gastfreundschaft und Servicequalität sind häufig Momentaufnahmen und basieren auf subjektiven Erfahrungen. Daher schreibe ich idR keine negativen Reports über Orte, die mir persönlich nicht gefallen haben, sondern nur positive, über Orte, die ich weiter empfehlen würde.

Tautona hat hier jedoch mit den eingesperrten Wildtieren eine andere Dimension für mich. So etwas darf schlicht und einfach nicht unterstützt werden. Wir leben im Jahr 2008 und es ist eine Sauerei, dass dort einer auf dem Rücken dieser Tiere seine Kohle machen will.

Deutlich genug?

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 11:38 #67575
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Mai 2008 11:38
  • Riedfroschs Avatar
Danke für die Tipps und danke, für Eure guten Ratschläge.

Zum Rückflug haben wir noch eine Nacht.
Der Rückflug ist also nicht an dem Tag, an dem wir in Windhoek ankommen. Wir haben da noch einen Tag eingeplant. Im Falle einer Panne würde der letzte Tag dann in Windhoek ins Wasser fallen, was dann aber ok wäre.
Es ist aber nett, dass Ihr sorgsam auf uns achtet. (Das meine ich ernst!)

Die Strecke Third-Bridge - Windhoek hatte ich bewusst so bemessen und weiß, dass wir dann zwei Fahrtage haben.

Der Grundgedanke für die Entscheidung (vor einem Jahr, weil wir da Moremi gebucht haben!) war, dass nach moremischer Augen- und Hirnweide nichts mehr kommen kann. Es haben viele in ihren Reiseberichten geschrieben, dass nach der Einsamkeit dort, die ersten Campingplätze eine Eingewöhnung erforderten.

Also haben wir uns für mehr Moremi entschieden und 2 Tage für die Reise nach Windhoek.
Im Forum wurde stets gesagt, dass Windhoek-Ghanzi in einem Tag zu schaffen ist. Und von Moremi bis Ghanzi ist ja auch ok.
Also ich will jetzt nicht alles auf Aussagen des Forums schieben ... aber vielleicht könnt Ihr meine Überlegungen nachvollziehen?!

Ich danke Euch für Euer Erstaunen und Eure Bemerkungen, weil mir dann noch einmal bewusst wird, dass unsere Entscheidungen kritisch reflektiert werden müssen. Wir werden deshalb auch am Tag unserer Abfahrt nicht noch einen Gamedrive machen, sondern uns sofort aufmachen.

Auch danke für den Hinweis: Tiere auf der Straße! Tiere auf dem Kühler oder gequetscht vom Autogrill möchte ich unbedingt auslassen!!


Beim nächsten Mal machen wir es vielleicht anders und staunen dann bei anderen mit, die ebenso blauäugig geplant haben!

Es grüßt
Cora, die nun reflektierte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2