• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsite gesucht zwischen Moremi und Windhoek
11 Mai 2008 15:04 #67543
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 11 Mai 2008 15:04
  • Riedfroschs Avatar
Hallo,
wir haben unsere letzte Nacht im Moremi in Thirdbridge.Als nächste Etappe ist Windhoek avisiert (Rückflug).

Dazwischen werden werden wir eine Übernachtung einlegen müssen, da die Strecke zu groß ist.
Welche Stelle ist zu empfehlen?

Grüßchen
Cora
Letzte Änderung: 11 Mai 2008 15:06 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 22:38 #67558
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 11 Mai 2008 22:38
  • Jambotessys Avatar
Hallo, guten Abend.

Eine Übernachtung zwischen Moremi(Third-Bridge) und Windhoek finde ich persönlich sehr, sehr knapp bemessen!!! Natürlich ist das wieder Geschmacksache, aber es wird für euch eine ganz schöne Hetzerei werden!!!

Ich würde dann bis Ghanzi fahren (von Moremi aus gesehen hinter Ghanzi, ca 10 KM?) gibt es ein paar Campmöglichkeiten, die ganz akzeptabel sind. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen des Camps, wo wir übenachtet haben. Ist aber nicht zu übersehen, wird an der Straße angekündigt.

Tipp: Achte unbedingt auf Ziegen, Esel und Kühe am Straßenrand. Sie haben das unbändige Verlangen, bei Annäheung eines Fahrzeugs auf die Straße zu laufen und ( vor allen Dingen die Esel) stehen zu bleiben!!!

Grüße Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 22:47 #67559
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 11 Mai 2008 22:47
  • Rodrigos Avatar
Hallo,
damit dürftest Du Thakadu Camp (von Osten kommend ein paar km vor Ghanzi) oder Tautona - ein paar km südlich - meinen. Ich würde Thakadu vorziehen. Oder aber Kalahari Arms Hotel im Ort.
Aber ich finde das Vorhaben riskant. Was ist, wenn Ihr eine Panne habt? Rückflug ade!
Noch ein schönes Pfingstfest!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2008 23:50 #67560
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 11 Mai 2008 23:50
  • La Leonas Avatar
hallo Cora
ich schliesse mich den Vorschreibern an indem auch ich finde dass Third Bridge - Windhoek in 2 Tagen zu knapp bemessen sind. Bedenke: am 1. Tag camp abbauen und ev. schöne Tierbeobachtungen im Park, die dann aber nicht genossen werden können. Am 2. Tag Grenzformalitäten, Wagenabgabe und Rückflug. Das wäre mir am Ende einer Reise zu stressig, auch wenn alles reibungslos gehen würde. Ich würde es so machen 1. Tag Third Bridge - Maun locker und gemütlich, letzter Tag Safari geniessen 2. Tag MAun - Gobabis Umgebung, eine lange Fahrt, dafür abends im Kalahari Bush Breaks o.ä. einchecken, nicht mehr campen. Am 3. Tag morgens ein lockerer Start, letztes gemütliches Frühztück, am frühen Vormittag seid ihr dann in Windhoek, falls irgwendwo eine Panne ist dann habt ihr noch Pufferzeit.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 08:56 #67564
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 12 Mai 2008 08:56
  • pmes Avatar
Hallo Cora,

3rd Bridge - South Gate - Shopping und Lunch in Maun - Ghanzi ist problemlos zu bewältigen. Schau einfach, dass Du noch vor Sonnenuntergang in Ghanzi bist (wegen der Farmtiere auf der Strasse) und dann geht direkt ins Kalahari Arms. Vielleicht bekommst Du eine spezielle Rate für so ein Rondavel, dann hast Du wieder mal ein rechtes Nest und eine Dusche. Das Beef Seswa ist empfehlenswert.

Liebe Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2008 09:03 #67566
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 12 Mai 2008 08:56
  • pmes Avatar
...und Tautona unbedingt meiden, ausser Du stehst auf in kleinen Gehegen eingepferchte Geparde.
Letzte Änderung: 12 Mai 2008 09:04 von pme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2