THEMA: Besuch bei den VicFalls und Zambesi Nationalpark
27 Apr 2008 22:41 #66629
  • monkey
  • monkeys Avatar
  • Beiträge: 12
  • monkey am 27 Apr 2008 22:41
  • monkeys Avatar
Hallo,

wir fahren im Otkober nach Namibia / Botswana und werden auch den VicFalls einen Besuch abstatten.

Wir sind noch am überlegen ob wir eine organisierte Tagestour buchen oder ob wir selber mit dem Auto rüberfahren und einen oder zwei Tage dortbleiben.
Grund zum verweilen wäre folgende Passage aus dem Reiseführer:

Für Selbstfahrer gibt es im Zambesi Nationalpark mehrere wunderschön am Sambesi gelegene Campingplätze. Z.b. Kandahar Fishing Camp, Mpala-Jena Fishing Camp, Sansimba Fishing Camp) die ohne jede Übertreibung zu den attraktivsten Übernachtungsplätzen in ganz Afrika gehören dürften (zumindest steht es so im Reiseführer).

Jetzt die Fragen:
War von euch schon einer dort?
Warum sind die so attraktiv?
Hat jemand von euch eine Email, Telefonnummer oder Faxnummer von einem der Campingplätze?

Wir freuen uns über viele hilfreiche Antworten.

Claudia und Robby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 06:33 #66634
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Apr 2008 06:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Der Park ist so beliebt, dass nicht einmal auf den T4A-Karten die Straßen und Camps verzeichnet sind. Wir haben vergangenes Jahr eine Lücke in der Matetzi Safari Area geschlossen.

Ich bezieht euch wahrscheinlich auf den Hupe \"Zimbabwe\", doch dürft ihr nicht vergessen, dass kaum noch Infrastruktur in Zimbabwe erhalten ist. Buchen würde ich hier nichts mehr - weil eh niemand da sein wird.

Wenn du aber umbedingt buchen willst, hier ist die offizielle Seite der Zimbabwe Parks (klick mich)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 20:42 #66701
  • monkey
  • monkeys Avatar
  • Beiträge: 12
  • monkey am 27 Apr 2008 22:41
  • monkeys Avatar
Der Park ist so beliebt, dass nicht einmal auf den T4A-Karten die Straßen und Camps verzeichnet sind.

Ist das ironisch gemeint?

Ich bezieht euch wahrscheinlich auf den Hupe \"Zimbabwe\", doch dürft ihr nicht vergessen, dass kaum noch Infrastruktur in Zimbabwe erhalten ist. Buchen würde ich hier nichts mehr - weil eh niemand da sein wird.

D.h. dort war mal viel los, jetzt ist aber tote Hose. Also lohnt es sich nicht dort zu nächtigen. Ist es das was Du uns sagen willst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 22:06 #66710
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Apr 2008 06:33
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ob es sich bei momentaner Situation im Lande dort lohnt zu nächtigen oder das Risiko des Überfalls zu groß wird, muss jeder für sich entscheiden. Fact ist jedoch, dass dieser Park höchstens noch als Tagestour von Vic Falls aus organisiert betreten wird. Die Nächtigungsmöglichkeit sind sehr wahrscheinlich dem Verfall preisgegeben. Ich würde eine feste Unterkunft in Vic Falls vorziehen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.