THEMA: Reservierung für Campsites im CKGR
30 Okt 2008 12:01 #80951
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 30 Okt 2008 12:01
  • chrigus Avatar
Bei T4A wird die Sunday Pan Campsite 4 mit

S21 19.903 E23 41.284

angegeben.

Siehe auch: Google Maps


Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 12:31 #80959
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 30 Okt 2008 12:31
  • matthias64s Avatar
Kanzler schrieb:
Kann jemand sagen, wie der Campsite in der Nähe des Xaxa-Wasserlochs heißt?
Wenn es in Rakops nicht immer Benzin gibt, wo tanke ich dann? In Mopipi?
Wir wollen aus Richtung Süden über Letlhakeng (letzte Tankmöglichkeit) und das Khutse Game Reserve, weiter über Xade in das Deception Valley fahren, dann zurück wieder über Xade und weiter nach Ghanzi. Das sind mal locker 1200 Kilometer zwischen der Tankmöglichkeit in Letlhakeng und der nächsten Tankstelle in Ghanzi - ein paar Umwege eingerechnet. Das sind im Normalfall 180 Liter Benzinbedarf. Die Frage ist jetzt, wie hoch der Zusatzbedarf wegen Tiefsand ist. Wie heftig sind im Januar normalerweise die Tiefsandpassagen zwischen dem Khutse Game Reserve und Xade?

Danke für eure Antworten und viele Grüße, Kanzler

Hallo Kanzler,
wir sind gerade aus Botswana zurück.
In dem Central Kalahari sind wir von Ghanzi nach Xade eingefahren. Die Kalahari gequert und im Osten wieder raus.
Kann nur bestätigen das die Tiefsandstrecke bis Xade (60km) und von Xade bis Piper Pan recht heftig zu fahren ist. Insgesammt mind. 110km Tiefsand (bei ca. 30 Stundenkilometer). Wir haben bei Xade übernachtet. Bis zur Piper Pan in einem durch nur Möglich, wenn man bei Ghanzi übernachtet.
Wir hatten 120l und 40 Reserve dabei. In Rakops haben wir Benzin bekommen. Hätte jedoch auch bis Maun gereicht.
Der Ostteil der Kalahari ist weitgehens vom Buschfeuer verschont geblieben. Dort gab es auch die meisten Tiere.
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 14:03 #80973
  • DerBert
  • DerBerts Avatar
  • Beiträge: 11
  • DerBert am 30 Okt 2008 14:03
  • DerBerts Avatar
Kanzler schrieb:
Ich habe soeben auch eine Buchungsbestätigung für CKSUN04 auf Sunday Pan bekommen. Ist das ein vierter Platz oder wie oder was?

CKSUN04 haben wir bei unserem Aufenthalt im Juni 08 auch gesucht. Er befindet sich in der Tat an der Leopard Pan und nicht wirklich an der Sunday Pan.
Wenn ihr von der Sunday Pan Richtung Leopard Pan fahrt und dann Richtung Deception Valley, kommt die Zufahrt zum CKSUN04 ca. nach 300m.
Bei Interesse könnte ich auch die GPS Daten rauskramen.

Hier übrigens ein Foto von der Zufahrt :woohoo:
Letzte Änderung: 30 Okt 2008 14:17 von DerBert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 15:43 #80984
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 30 Okt 2008 15:43
  • Rodrigos Avatar
Es ist zum Heulen. Ich sitze hier im trüben Kiel - und sehe ein Bild mit zwei Löwinnen. An genau dieser Abzweigung habe ich vor zwei Jahren zwei männliche Junglöwen aufgescheucht - sie spritzten plötzlich auf und verschwanden im Busch. Ich muss wieder hin...
WR
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 18:34 #80998
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Okt 2008 18:34
  • Jambotessys Avatar
Hallo an Alle,

wir haben auch diverse Camp - Buchungen für den CKGR.

Weiß jemand von euch etwas zu den Camps zu sagen:

Piper Pan Nr. 01
Lethiahau Nr. 04
Deception Nr. 06
Sunday Pan Nr. 02

Informationen verkürzen die Wartezeit( März 09).

Und an WolfRüdiger - am Niederrhein ist das Wetter auch nicht besser, kleiner Trost

Grüße
Jambotessy;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2008 22:20 #81033
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 30 Okt 2008 22:20
  • La Leonas Avatar
hallo all
Kanzler: die Sun04 campsite an der leopard pan ist sehr schön und einsam angelegt, zwar ist die Sicht nicht ganz so offen wie bei sun02 und sun03 doch mir hat die site sehr gut gefallen, auch hier ist die Lage etwas erhöht. wir haben dort nur einen Kaffee getrunken.
Jambotessy: die sun02 ist wie gesagt etwas erhöht und man hat eine Teilsicht auf die Sunday pan, doch zu weit weg um von blossem Auge dort wirklich Tiere beobachten zu können. Die sun03 site liegt relativ nah bei, nicht in Sichtweite doch ev. in Hörweite. piper 01 ist der beste der zwei piper pan sites, wir haben vor 9 Jahren dort unser pic nic genossen, die Anfahrt von Xade war ein bisschen streng aber ab piper dann erheblich weniger tiefsandig. Wie schon erwähnt wurde, sollte man in Ghanzi früh los an diesem Tag, um stressfrei bis piper zu reisen.

gute pad und geniesst es!!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.